MAMP 6

Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#21

Beitrag von obmat »

Alf hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 19:59
.....- dann heißt das aber auch, dass Plugins überschaubar eingesetzt werden.
full Ack!! :supz:
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1606
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#22

Beitrag von Swissorion »

@obmat
Die Plugins bzw. das Script-Gedöns, woher auch immer, sind ja auf dem Web-Server also keine Schnittstelle nach aussen.
@all
Ist ja schön, wenn der Webseiten Provider mit Wordpress dies auch selber aktualisiert für einem ist das prima.
Meiner hatte das nicht gemacht. Nur die Webseite zur Verfügung gestellt und geprüft, ob da was abartiges abläuft.
Aktualisierung des CMS, war meine Sache.
WP ist sicherlich sicherer als Joomla, nur schon weil grösserer Marktanteil, aber dadurch auch interessanter einen Hack für die neuste WP Software zu finden und Hacken.
Warum hacken die unsere Seiten ? Weil sie es können. Da sind teilweise Kids dahinter.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3314
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#23

Beitrag von Atarimaster »

Sicher ist ein CMS nie. Und wie schon gesagt: Der hohe Marktanteil weckt auch Begehrlichkeiten.
Statisches HTML ohne JavaScript, ohne PHP und ohne Datenbanken ist eigentlich das sicherste, was du machen kannst. Ist halt nur auch am meisten Arbeit…

Die Frage ist natürlich auch: Was passiert schlimmstenfalls, wenn die Site doch gehackt wird?
Und in deinem Fall gibt es, wenn ich das jetzt richtig kapiere, nix Dolles zu holen, also keine Userdaten, Passwörter, schlagmichtot; so dass die Arbeit, das alles neu aufzusetzen, wohl das Schlimmste wäre.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#24

Beitrag von obmat »

yep das stimmt - weswegen ich mal zunächst die Inst hochfahre.

Nun wird auf dem Neuen der

Datenbank-Server auf localhost

nicht gefunden, obwohl wp-config-sample.php

händisch konfiguriert (in Textedit)
Antworten