Apple Mail Postfächer mit Unterverzeichnissen

Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 310
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

Apple Mail Postfächer mit Unterverzeichnissen

#1

Beitrag von meisterleise »

Ich habe in Apple Mail auf meinem MacPro in einigen meiner 4 Postfächer nervige Unterverzeichnisse und habe keine Ahnung wann und warum sie entstehen (siehe Abb. 1). Habe sie mal stumpf gelöscht, aber sie kommen immer wieder. Auf meinem Macbook sind die identischen Postfächer eingerichtet. Dort ist alles schön sauber wie es sein soll.

Hat jemand den Durchblick? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3430
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Hast du mal das dazu gehörende Konto gelöscht?
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6013
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

… oder mal in Mail.app/ Einstellungen/ Accounts/ Reiter Postfachverhalten die jeweilige Zuordnung überprüfen?
Benutzeravatar
meisterleise
Beiträge: 310
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 11:28
Wohnort: Bielefeld

#4

Beitrag von meisterleise »

@Rotweinfreund
Ich glaube, das war die Lösung, wenn ich mich jetzt nicht zu früh freue: Juppi! :rock:
Wenn die Menschen die Wahl haben zwischen Freiheit und Sicherheit, werden sie sich immer für die Sicherheit entscheiden. [Snowden]
Benutzeravatar
p.i.t.
Beiträge: 240
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 06:25
Wohnort: Fribourg

#5

Beitrag von p.i.t. »

Wenn ich mich hier mal anhängen darf:

Ich hab 2 Konten auf meinen Computern, das private (icloud bzw .me.com) und das Geschäftliche.
Trotzdem hab ich noch ein Konto "On my Mac", welches ich meines Wissens nie selber eingerichtet habe, sondern einfach mal so erschienen ist. Es hat mich auch nie wirklich gestört, aber jetzt wo das Thema hier aufgekommen ist, dachte ich, ich frag mal nach:
Was ist "On my Mac", und brauch ich das, oder kann das weg?
mail.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#6

Beitrag von mac-christian »

p.i.t. hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 13:22 Was ist "On my Mac", und brauch ich das, oder kann das weg?
Da sind die Mails (auch Mail-Ordner) drin, die bei IMAP nicht mehr auf dem Server sind sondern (von dir) dorthin verschoben wurden. Die brauchen dann keinen Platz auf dem Server. In der deutschen Version von Monterey heisst dieses Postfach "Lokal".

Du kannst den Ordner ausblenden. Rechts vom Namen gibts, wenn du mit der Maus drauf fährst, die entsprechenden Knöpfe.

Du kannst den Ordner auch zuklappen und ans Ende der Liste ziehen, dann stört er nicht.
Antworten