"Bücher" Autorisierung des Computers ...

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

"Bücher" Autorisierung des Computers ...

#1

Beitrag von mama »

war erfolgreich" das war die Meldung, die mir entgegen prangte, als ich den Link auf dem Mac öffnete, den mir die iPhone-App "ProCamera" zum Download anbot. (Buch kann auch in "Bücher" angezeigt werden)
So weit so gut!
Allerdings steht hier auch: "Du hast insgesamt 4 der 5 verfügbaren Computer aktiviert"
Heißt das nun, ich kann das o. g. Buch auf maximal 5 Computern anschauen, oder ich hätte 5 Computer in Gebrauch (was nicht stimmt) und wie kann ich überhaupt herausfinden, welche 4 oder 5 Computer hier gemeint sind?
Das Programm hab ich in der Vergangenheit sicherlich schon einmal aufgerufen, daran hab ich aber keine genaue Erinnerung und fleißig genutzt habe ich es bestimmt nicht.
Ich bin verwirrt :? :? :?
Für jede Aufklärung bin ich dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6846
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Schau mal unter https://appleid.apple.com/account/manag ... on/devices
Da sind alle "deine" Geräte aufgelistet.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6013
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

Viele Leute vergessen nach Verkauf, Verschrottung etc. das Abmelden des Rechners in iTunes. Da sammelt es sich dann im Laufe der Jahre an.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 15:39 ...
Da sind alle "deine" Geräte aufgelistet.
das sind alle Geräte - auch iPhone - aufgeführt; auch solche, die nicht im aktuellen Tagesgeschehen verwendet werden, aber halt auch nicht verschrottet wurden (sondern z. B. im Druckraum den Drucker mittels Firewire steuern, oder nur noch als Ständer dienen).
Gibt es also keine Begrenzung bei der Geräteanzahl im Hinblick auf "Bücher", bzw. der Bücher, die ich mit dem Programm auf unterschiedlichen Geräten lesen könnte?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6846
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Es gibt eine Beschränkung. Unterschieden wird zwischen Macs und iDevices.
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1604
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#6

Beitrag von Swissorion »

Brauchen die Geräte im Druckerraum den Bücher ? Eben!
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#7

Beitrag von mama »

Swissorion hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:27 Brauchen die Geräte im Druckerraum den Bücher ? Eben!
das sagst du jetzt so! Ein Druck eines Din A2 kann schon eine Weile dauern und dann ist man schon froh, noch Lesestoff zu haben :rolleyes: .
(Und vielleicht kriegt der Rechner ja noch ein Update?)
Wie ist das denn mit der Beschränkung bei Bücher auf dem Mac? (es handelt sich ja hier um ein Gratisbuch)
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1604
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#8

Beitrag von Swissorion »

Alles kein Problem denn du kannst noch einen weiteres Gerät als Ständer inkl. Bücher irgendwo verwenden.
Solange du die 5 nicht voll hast, ist ja alles im grünen.
Wenn dann die Fünf voll ist, kannst du dich immer noch hier schlau machen:
https://support.apple.com/de-ch/HT201251
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.4 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.4
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#9

Beitrag von mama »

Swissorion hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:01 ... kannst du dich immer noch hier schlau machen:
...
"Du kannst deinen Mac in ... der Apple Books-App autorisieren. Nachdem du deinen Mac in einer dieser Apps autorisiert hast, kannst du auf alle deine iTunes Store-Einkäufe zugreifen."
Danke, jetzt hab auch ich's kapiert. :idea:
Alf
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#10

Beitrag von Alf »

Und wenn ich es recht sehe, werden über Audible gekaufte Artikel sowie digitalisierte Hörbücher nicht angezeigt, sondern nur iTunes Hörbücher.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Antworten