Google Mail Problem

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Speedy
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Google Mail Problem

#1

Beitrag von Speedy »

Mails, die gesendet werden an Google Adressen kommen nicht an. Sie werden zurückgeschickt.
Jetzt habe ich was im Netz gefunden.
Kann das die Problemlösung sein?
Habt ihr ähnliche Probleme?

https://support.google.com/mail/answer/ ... entication
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Rotweinfreund
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#2

Beitrag von Rotweinfreund »

auf jeden Fall wäre es schon hilfreich, wenn du mal den vollständigen Header der Rücksendung postest (alle persönl. Angaben unkenntlich machen).
Es gibt hier Leute, die können die Meldungen interpretieren.
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obmat
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#3

Beitrag von obmat »

Dein provider muss die SPF- und DKIM-Einträge für deine Domäne in Ordnung bringen!

-->


Nachdem ich das veranlasst habe, ist das Problem gelöst.
Zuletzt geändert von obmat am Fr 9. Jun 2023, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Henry
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#4

Beitrag von Henry »

Moin auch!

das selbe Problem auch hier. Gerade eben habe ich wieder zwei Mails zurück bekommen, die ich mit unserem Clubaccount gesendet habe. Mein Firmenaccount und mein T-Online Account sind genau so betroffen, einzig mit icloud.com geht es problemlos.
Seltsamerweise ist das aber auch nicht ständig. Über den Clubaccont laufen die Info-Mails über einen Verteiler an die Kollegen und manchmal kommen die auch bei den gmail Nutzern an.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich diesen Empfängern ans Herz lege, sich einen Account bei einem seriösen Unternemen einzurichten, die meisten bieten so etwas kostenlos an.

Liebe Grüße, Henry
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Speedy
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#5

Beitrag von Speedy »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 11:28 auf jeden Fall wäre es schon hilfreich, wenn du mal den vollständigen Header der Rücksendung postest (alle persönl. Angaben unkenntlich machen).
Es gibt hier Leute, die können die Meldungen interpretieren.

Danke!
Hier ist das Dokument:

Von: Mail Delivery System <mailer-daemon@kundenserver.de>
Datum: 5. Juni 2023 um 18:12:23 MESZ
An: MAIL@dxxxxxxxxxx.de
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

xxxxxxx@gmail.com:
SMTP error from remote server for TEXT command, host: gmail-smtp-in.l.google.com (142.250.145.27) reason: 550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to th
e
550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message
,
550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [xxxxxxxxx.de
] did
550-5.7.26 not pass with ip: [212.227.17.24]. The sender should visit
550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/ ... entication fo
r
550 5.7.26 instructions on setting up authentication. qa36-20020a17090786a
400b00977cc53e8fbsi2671129ejc.974 - gsmtp


--- The header of the original message is following. ---

Received: from smtpclient.apple ([79.218.135.95]) by mrelayeu.kundenserver.de
(mreue109 [212.227.15.183]) with ESMTPSA (Nemesis) id
1MfHIb-1qYg171TLP-00grcA for <xxxxxxxx@gmail.com>; Mon, 05 Jun 2023 18:12:22
+0200
Content-Type: multipart/alternative; boundary=Apple-Mail-D1B06B9A-A34F-4290-9041-C4E962A7389D
Content-Transfer-Encoding: 7bit
From: =?utf-8?Q?Diethard_K=C3=BCster?= <mail@xxxxxxxxxx.de>
Mime-Version: 1.0 (1.0)
Date: Mon, 5 Jun 2023 18:12:11 +0200
Subject: Fwd: Mail delivery failed: returning message to sender
Message-Id: <9DA7505F-14D6-4EF1-AA94-D067629353FF@diethard-kuester.de>
References: <0Ma0hb-1pl66x38YB-00LmGQ@kundenserver.de>
To: "Speedy xxxxxxx" <xxxxxxxx@gmail.com>
X-Mailer: iPhone Mail (20F66)
X-Provags-ID: V03:K1:uRhuNPv/ZYKjUpc/D+SL2LuXjzuUSW6POrtcPpMntN8huoUFeux
NP9n9beGFXYOsZlw7zN6g6TNpXp7ZZtD5tnCeAG2+nRLLLdQmqAlzmwndI8TBGzWNmLJen8
uUPCWzm8j5mqSkp3GNWTGEt2Wifw0SnOrPGRxarncOhlvYzLW0dylLtwYD11wzCE24crKiN
g/t1YJcZfasOoRPF7yJXg==
X-Spam-Flag: NO
UI-OutboundReport: notjunk:1;M01:P0:8NIE3//AyEg=;o0CJNirKsgcx07fdgqQ/k8wE0eN
EY5X4vB9/WVgvlXrl1kXmHrgQGeMJtkFbiIy5gtgvCNF72Mr2QXLc6s+rw5XcGiyT3ASnywVk
xYou1wfrKGsLXHYHDzJmCx87p+do6tCwRQDFskkxS+M3FZeX0zVetQ62mE1DrA13jSYvx/biO
KrJLUq0543ow1vm7iUeosd7MziIhw5xJm8qPkVqRdvbZh3/JO1EW1utH4Fj/TIBM22T+MfCPZ
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U5PhcrQbTw8w6piX9jjvSBjZqj5e/wrlk0cpSEjuVH3MP2uXGB/d+x2WZaAa8ZMaIpob6APmM
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Speedy
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#6

Beitrag von Speedy »

Henry hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 11:32 Moin auch!

das selbe Problem auch hier. Gerade eben habe ich wieder zwei Mails zurück bekommen, die ich mit unserem Clubaccount gesendet habe. Mein Firmenaccount und mein T-Online Account sind genau so betroffen, einzig mit icloud.com geht es problemlos.
Seltsamerweise ist das aber auch nicht ständig. Über den Clubaccont laufen die Info-Mails über einen Verteiler an die Kollegen und manchmal kommen die auch bei den gmail Nutzern an.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich diesen Empfängern ans Herz lege, sich einen Account bei einem seriösen Unternemen einzurichten, die meisten bieten so etwas kostenlos an.

Liebe Grüße, Henry
Die Anbieter sind seriös
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T-Online
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daran liegt es wohl nicht!
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obmat
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#7

Beitrag von obmat »

yep,

550-5.7.26

und
SPF or DKIM.

stand genau bei mir genau so drin: also --> 3
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Speedy
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#8

Beitrag von Speedy »

obmat hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 12:48 yep,

550-5.7.26

und
SPF or DKIM.

stand genau bei mir genau so drin: also --> 3



Ja und nun?
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mac-christian
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#9

Beitrag von mac-christian »

Du musst deinen Mailanbieter ganz untertänigst bitten, SPF und DKIM für deine Domain einzurichten.
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Speedy
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#10

Beitrag von Speedy »

mac-christian hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 15:51 Du musst deinen Mailanbieter ganz untertänigst bitten, SPF und DKIM für deine Domain einzurichten.

Hallo Christian
Ich bin bei Google.
Dort habe ich XXXXXX@gmail.com
Meinst Du jetzt mich oder den Sender, der die Mail nicht verschicken konnte?
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mac-christian
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#11

Beitrag von mac-christian »

Ich meine denjenigen, dessen Nachricht von Google abgelehnt wurde.

Hast du den Link geklickt, der in der Fehlermeldung angegeben ist? Da steht, was zu tun ist.
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macfux
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#12

Beitrag von macfux »

Its all about SPAM……

DKIM und SPF sind zwei unterschiedliche Verfahren, um einen Mailserver im WWW zu legitimieren.

DKIM ist eine öffentliche Signatur des Mailservers. Die wird im DNS eingetragen und kann von anderen abgeglichen werden.
Bei SPF teilt man über DNS mit, welche Server für die entsprechende Domain Mails versenden dürfen.

G-Mail akzeptiert keine Mails mehr, wenn das nicht "Ordentlich" gemacht wurde.

Geht gerade wie ein Lauffeuer durch die Provider, Mailserverbetreiber und die Office365/Exchange - Welt. :D
Unverschämt, dass die nun fordern, was schon seit längerem als beschlossene Sache abgemacht ist.

P.S.
Auch wenn das nun v. G-Mail durchgesetzt wird:
Ich werds nicht mehr erleben, dass SPAM wirklich wirkungsvoll unterbunden wird.
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