Macbook Pro kocht regelmässig hoch ...

carte-blanche
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 10:38

#21

Beitrag von carte-blanche »

Guten Morgen,

der Rechner war ruhig, keine Kondensstreifen.

Seit ich hier in Berlin bin, also den wlan gewechselt habe kam es ja auch nicht mehr vor. In Görlitz, sprich dem dortigen wlan kochte er 5-6 Nächte in Folge hoch. Daher meine Vermutung, siehe oben, es könnte mit dem wlan zu tun haben. Ich hab' allerdings den Eindruck, dass diese Theorie hier im Forum als unwahrscheinlich bis absurd angesehen wird -.-.

Natürlich warte ich jetzt eher darauf, Fotos von Kondensstreifen machen zu können und ein paar Überhitzungswerte abzulesen, als darauf, dass der Rechner doch iwie läuft.

Grüße, Peter
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#22

Beitrag von kate »

Die Hypothese mit dem Wlan lässt sich nicht einfach mit dem Fehlerbild verknüpfen, ist also erstmal kaum erklärbar.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#23

Beitrag von obmat »

Ich weiss, es ist nicht das Gleiche, darum als Anregung:
vor einigen Wochen hat sich der Akku meines iPhone übermässig erhitzt und entleert, in einem spezifischen WLAN. Das passierte in vielen anderen Netzwerken nicht. Erst nach einigen Tagen Gebrauch und Aufladung erholte sich der Akku allmählich und funktioniert wieder wie zuvor...
carte-blanche
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 10:38

#24

Beitrag von carte-blanche »

Hallo Obmat,
danke für die Unterstützung!
Der wlan in Görlitz ist unzuverlässig (altes Vodafone modem) und ich hatte das Bild, der Rechner will synchronisieren (icloud etc), bekommt aber einfach keine Daten raus und kocht ... meine story.
Allerdings, ich glaube jetzt kommt Kate ins Spiel, warum spuckt er dann haftenden, klebrigen Nebel?
Das kann man doch auch anders machen ...

Es kann jetzt einfach sein, dass 5 Tage lang nichts passiert. Ab Freitag bin ich wieder in Görlitz und wenn er dann gleich wieder kocht, ist man etwas schlauer.

Allerdings möchte ich schon jetzt die Temperaturinfo nicht mehr missen, so oder so, ikch werde die app weiter laufen lassen.
zickzack
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:55

#25

Beitrag von zickzack »

in Görlitz ist die Luftfeuchtigkeit höher :)
Antworten