Drucker mit iPad ansteuern

Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6034
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#21

Beitrag von Rotweinfreund »

Morgenstern hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:07 Die WLAN-Taste blinkt dann auch und sicht das Netz, findet aber nichts, obwohl das iPad vom gleichen Standort aus dieses ganz einfach findet.
in dem oben verlinkten PDF lese ich, dass das Gerät WiFi-Direct können muss.
Ich denke mal, dass es daran liegt? Kann man das am Brother evtl. auswählen?

NB: Im Unterschied zu einem herkömmlichen WLAN sind für die Datenübertragung weder ein Access Point noch ein Hot Spot notwendig – die Wi-Fi-fähigen Geräte selbst fungieren als Basisstation. Für diese Funktionalität sind Wi-Fi-Direct-fähige Geräte mit einem „Software-Access-Point“ ausgestattet.
Benutzeravatar
MacGhost
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 04:47
Wohnort: Sarstedt

#22

Beitrag von MacGhost »

Ich verstehe das Problem nicht ein Brother DCP-7055W und mein iPad und iPhone sind einem WLAN Netzwerk über die FritzBox verbunden.
Beide haben die Brother Software iPrint&Scan drauf und drucken ohne Probleme wenn man in der Brother App das zu druckende Dokument wählt und vorher den Drucker in der Brother App hinzugefügt hat.
Gruß Jörn mit dem Lötzinn im Haar :-D
Benutzeravatar
MagicBerlin
Beiträge: 262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:36
Wohnort: Berlin

#23

Beitrag von MagicBerlin »

Morgenstern hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:07 Hat leider nicht geklappt. Das Programm ist runtergeladen. Aber das Display dieses Gerätes ist derart unübersichtlich, dass man das nur unter zuhilfenahme einer Taschenlampe lesen kann.

Die WLAN-Taste blinkt dann auch und sicht das Netz, findet aber nichts, obwohl das iPad vom gleichen Standort aus dieses ganz einfach findet.
Aehm, die Zulassung für "neue Geräte" ist in der Fritz Box aktiviert??

und noch ein Klugscheisser Tip: in der iPrint Applikation auf dem Mac kann man die Helligkeit des Displays vom Drucker regulieren ! Zumindest bei meinem Brother LW mit der Treiber Version 4.05
Grüße aus Berlin / Sibiu, Andreas
Morgenstern
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Feb 2022, 11:02

#24

Beitrag von Morgenstern »

Danke für die Tipps.
Antworten