Seite 1 von 1

"Cache"einer App löschen

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 12:50
von nicinici
Moin,
es geht und die PS App (PlayStation). Zunächst gab es Probleme bei der Anmeldung, da die erforderlichen Verifizierungsmails nicht bei mir ankamen. Dieses Problem ist mit einer anderen eMail-Adresse und Nutzung eines Windowsrechners gelöst worden.
Das bestehende Problem ist, wenn ich diese App auf dem iPhone 13 öffne und "Anmelden" auswähle, kann ich meine Zugangsdaten nicht eingeben, weil eine aus den vorherigen Anmeldeversuchen übriggebliebene Anforderung einer Verifizierungsmail (andere eMail-Adresse als die, welche nutzen möchte) aufpoppt. An dieser Stelle geht es nicht weiter. Das gleiche Problem hatte ich auch beim Anmelden mittels Browser am Macbook/iPhone/iPad und konnte es durch löschen des Cache/Cookies reparieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie löscht man das bei dieser App? Es wir beim Löschen zwar darauf hingewiesen, dass auch die Daten gelöscht werden, aber das scheint nicht ganz zu stimmen. Löschen-Neustart-Download ändert jedenfalls nichts daran, dass dieses Fenster mit einer meiner eMail-Adressen erscheint. Irgendwoher muss die App diese Info herbekommen. Vom Sony-Server kommt das nicht. Es muss noch irgendwo auf dem iPhone hängengeblieben sein.

Re: "Cache"einer App löschen

Verfasst: So 16. Apr 2023, 08:47
von MacJoerg
Hard Reset mal gemacht?

Re: "Cache"einer App löschen

Verfasst: So 16. Apr 2023, 09:03
von nicinici
Nö, wie mach ich das?

Re: "Cache"einer App löschen

Verfasst: So 16. Apr 2023, 21:35
von starchild
Wahrscheinlich reicht auch schon, die App einfach zu löschen und neu zu installieren. (Der Hard Reset variiert von Gerät zu Gerät, da würde ich einfach mal die Suchmaschine meiner Wahl befragen…)

Re: "Cache"einer App löschen

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 03:47
von nicinici
Löschen und neu installieren reicht erstaunlicherweise nicht. Hard-Reset hilft leider auch nicht weiter. :ditsch: