Neues Leben für alte Macs mit OCLP
Moderator: Macmacfriend
Die sind schon seltsam seit denen die Gewinne eingebrochen sind.
tasuke au - mein fotoblog
- Swissorion
Ich habe zwar kein OCLP drauf aber eine eher obsolete Kiste iMac Late 2015,Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 10:27 gemeinsame Tenor ist: Veraltete Soft- bzw. Hardware.
Kann es sein, dass trotz ziemlich aktuellem OS (Sonoma) und aktuellsten Browserversionen Netflix trotzdem erkennt, dass diese auf einer obsoleten Maschine laufen?
Eine andere Erklärung habe ich mittlerweile nicht mehr.
Welche noch mit Monterey betrieben wird.
Mit Netflix habe ich in keinem Browser Probleme.
Hilft dir nicht weiter, aber so wegen obsoleten Maschinen.
Oder ist deine OCLP Maschine noch obsoleter als die meinige?
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.6 // Mac Mini M4 Pro 12C CPU, 16C GPU, 48GB Ram, 27" Studio Display // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.7.1
-
Ist noch älter (MBP Mid 2009 + Mid 2012)
-
Ich weiss definitiv, dass auf einem MBAir Early 2014 mit Catalina kein Amazon Prime mehr spielte.Swissorion hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 21:43 Ich habe zwar kein OCLP drauf aber eine eher obsolete Kiste iMac Late 2015,
Welche noch mit Monterey betrieben wird.
Ich hatte dann den Apparat erst auf Big Sur und dann mit OCLP auf Sonoma gehoben.
Besitzerin guckt wieder glücklich Amazon Prime.
-
Stürzt Safari v18.1.1 , OCLP-Sonoma, bei euch auch zuverlässig ab, wenn man diesen Menüpunkt aufruft, egal bei welcher Site?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Nein.
Gerade auf Amazon und Lokaler Nachrichtenseite mit 3 Elementen ausprobiert.
Auch mit neuladen der Seiten.
Mac Pro 5,1 OLCP Ventura 13.7.
Nein.
Gerade auf Amazon und Lokaler Nachrichtenseite mit 3 Elementen ausprobiert.
Auch mit neuladen der Seiten.
Mac Pro 5,1 OLCP Ventura 13.7.
Gruß
Jürgen
Weisheit der Woche:
Gegen Pechsträhnen sind auch Friseure machtlos.
Jürgen
Weisheit der Woche:
-
Bei Ventura fiel mir das auch noch nicht auf. Deshalb sind meine Angaben der Parameter so genau wie nur möglich.
-
NB: OCLP v2.1.2
- meisterleise
Würde dir ja gerne mit Antwort zu Seite stehen, aber was muss man tun, damit dieser Menüpunkt erscheint? Sorry, nutze nie Safari.
-
Das sollte eigentlich im Bild erkennbar sein: Auf dieses Symbol links in der Such-Adressleiste klicken, dann erscheint das Aufklappmenü
- meisterleise
Also ich habe OS 14.1.2 und stelle fest, dass in dieser Version Safari 17.1.2 vorliegt. Ein Update (von Safari) wird mir nicht angeboten. Also könnte ich schlussfolgern, dass ich diesen Menüpunkt nicht habe, weil mein Safari älter ist, was daran liegen könnte, dass du ein neueres OS14 hast, wenn da nicht @terrajojo wäre, der augenscheinlich mit einem älteren OS trotzdem diesen Menüpunkt sieht. (Darum fragte ich, ob man was besonderes machen muss, um diesen Menüpunkt zu sehen). Sehr verwirrend…
Das gibt es sogar auf dem ipad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gehn tun tät´s…
Moin Meisterleise!
Gestern noch vergessen: OLCP 1.5.0. Und das Safari-update wurde ganz normal unter
Allgemein/Softwareupdate angeboten. Nur habe ich nicht auf 13.7.1 aktualisiert.
Gestern noch vergessen: OLCP 1.5.0. Und das Safari-update wurde ganz normal unter
Allgemein/Softwareupdate angeboten. Nur habe ich nicht auf 13.7.1 aktualisiert.
Gruß
Jürgen
Weisheit der Woche:
Jürgen
Weisheit der Woche:
-
hier läuft 14.7.1
Dieser Menüpunkt ist imho aber schon beim letzten OS erschienen als Ersatz für das Readersymbol-Blatt (hatte ich mich schon mal aufgeregt, weil nun für die Readerdarstellung zusätzliche Arbeit nötig ist).
Eine aktive Aktivierung ist mir nicht bewusst, könnte jedoch auch möglich gewesen sein.
- meisterleise
@terrajojo
Aber welche Safari Version hast du denn nun? Das wäre noch interessant.
-
Na ja, bis jetzt hat sich noch niemand mit der von mir angegebenen Konstellation gemeldet.
Alles andere zählt nicht bzw. gab in der Vergangenheit keinen Grund zur Klage.
Alles andere zählt nicht bzw. gab in der Vergangenheit keinen Grund zur Klage.
Nee, stürzt nicht ab. hab soweit kein Problem damit, ausser dass Sachen auf den meisten Webseiten dann nicht mehr funktionieren.Rotweinfreund hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 16:00 Stürzt Safari v18.1.1 , OCLP-Sonoma, bei euch auch zuverlässig ab, wenn man diesen Menüpunkt aufruft, egal bei welcher Site?
Bild 2024-11-24 um 16.59.02.png
tasuke au - mein fotoblog
-
Das ist ja eigenartig! ich hänge mal den gerade erstellten Absturzbericht an. Habe jedoch die ips gezippt, weil es in Textedit etwas kauderwelsch aussah.kate hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 01:33Nee, stürzt nicht ab.Rotweinfreund hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 16:00 Stürzt Safari v18.1.1 , OCLP-Sonoma, bei euch auch zuverlässig ab, wenn man diesen Menüpunkt aufruft, egal bei welcher Site?
Bild 2024-11-24 um 16.59.02.png
Vielleicht hast du ja diese Woche mal Langeweile …
Hi.
Entschuldigung! Für mich war klar: Safari 18.1.1.
Ich hatte auf RWF Frage in #425 geantwortet.meisterleise hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 21:21 @terrajojo
Entschuldigung! Für mich war klar: Safari 18.1.1.
Gruß
Jürgen
Weisheit der Woche:
Jürgen
Weisheit der Woche: