MacBook Pro - Bildschirmverfärbung

Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#21

Beitrag von AndreasG »

macfux hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:18 Ja, seit Apple die Displays nicht mehr tauscht - mehrfach.
Ok, und stimmt das, was in ifixit steht? Hält das Zeug hartnäckig?
Man sollte vermutlich auch nicht mit zu viel Druck auf dem Bildschirm rumschrubben...

Und nach erfolgreicher Entfernung der Folie: Ist das Display so zu gebrauchen oder ist eine neue Folie zwingend notwendig?
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#22

Beitrag von AndreasG »

Sehe grad...viel bekommt man für ein 13"-MacBook Pro anno 2015 eh nicht mehr. Mit Glück vielleicht 100 bis 150 :frown:
Da kann ich es wohl riskieren, den Bildschirm wieder hinzubekommen. Sonst kann ich es ja grad wegwerfen... :cry:
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 700
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#23

Beitrag von macfux »

Wie gesagt, wird die alleroberste Schicht v. Display abgerubbelt.
Im tägl. Leben merkst du nix davon, dass da was fehlt.

Wenn du ganz genau prüfst kann du vielleicht folgendes feststellen:
Der Monitor ist einen Ticken brillianter und spiegelt ein kleines Bissle mehr.
Das wars dann aber auch schon.
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#24

Beitrag von AndreasG »

macfux hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 21:29 Wie gesagt, wird die alleroberste Schicht v. Display abgerubbelt.
Im tägl. Leben merkst du nix davon, dass da was fehlt.

Wenn du ganz genau prüfst kann du vielleicht folgendes feststellen:
Der Monitor ist einen Ticken brillianter und spiegelt ein kleines Bissle mehr.
Das wars dann aber auch schon.
Ok, danke. Dann mach' ich das dann, sobald das neue MB Air eingerichtet ist :)
Benutzeravatar
AndreasG
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:51

#25

Beitrag von AndreasG »

So, geschafft.

Aber Leute...wer glaubt, das wäre mal eben schnell erledigt, irrt gewaltig. Ich und meine Frau waren abwechlsungsweise den ganzen Nachmittag damit beschäftigt.

Diese Folie hält wie blöd. Nicht überall zwar gleich fest, aber es gibt Stellen, die bekommt man kaum sauber. Ich sehe auch jetzt noch zwei Stellen, wo ich noch weiter rubbeln müsste, aber jetzt habe ich genug. Reicht für den Verkauf.

Und ohne einen ziemlichen Druck aufs Display wird das auch nichts. Für mein Gefühl zu viel Druck, ist schliesslich ein hochempfindliches Display darunter. Aber Glück gehabt...das Display hat die Tortur überlebt. An einem neueren Mac würde ich sowas jedenfalls niemals machen :frown:
Antworten