APFS & TimeMachine

Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#21

Beitrag von kate »

MACaerer hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 11:57 .. Denn wenn das Boot-Laufwerk durch einen Hard- oder Software-Fehler ausfällt sind natürlich auch die SnapShots weg. ...
Ja, deswegen macht man die TM Backups ja auch auf externen Medien!
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
MACaerer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 12:52

#22

Beitrag von MACaerer »

Genau das wollte ich damit sagen! :nicken:
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#23

Beitrag von nirvahnsinn »

Aber soviel ich weiß werden die SnapShots nach jedem TM-BackUp automatisch gelöscht bzw. zum überschreiben freigegeben
Unter Monterey scheinen gem. diesem Screenshot die Schnappschüsse wohl nicht gelöscht werden:
schnappschuesse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#24

Beitrag von kate »

Doch, werden sie, aber es verbleiben auch immer einige, schliesslich hat das ja 'nen Zweck.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#25

Beitrag von nirvahnsinn »

Meine dumme Frage: welchen Zweck? :oops:
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2019
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#26

Beitrag von DangerMouse »

Na das man ohne Zugriff auf das Externe Laufwerkk den Tag über schnell zurück kann - ausserdem hilft es beim akkumulieren :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
nirvahnsinn
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 06:58

#27

Beitrag von nirvahnsinn »

Also so zu verstehen, dass in dem o.e. screenshot ein Schnappschuss angeklickt wird und sich das entsprechende Volume auf dem Schreibtisch zeigt.

Es geht doch nichts über ein permanentes trial-&-error-Verfahren, damit langsam der Groschen fällt.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6883
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#28

Beitrag von Macci »

Aber so schwer scheint mir das nicht zu sein: Erstellungsdaten der gezeigten Snapshots sind die letzten zwei Tage. Da knüpft TM an, um die nächste "Sammlung" anzulegen, die dann wiederum "weggesichert werden kan und vor allem die "Schnittstelle" zum letzten Backup enthält.
Antworten