Apps und Apple Watch 8.

Benutzeravatar
MacLefty
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Feb 2022, 11:07

Apps und Apple Watch 8.

#1

Beitrag von MacLefty »

Moin Euch,

also ich komme hier nach der Apple Site so nicht weiter !
Ich möchte ein paar Apps von meiner Apple Watch ausmisten.

Laut Apple Site soll das so wie auf dem Bild funktionieren. Ich wollte das übers iPhone 12 machen, neuste SW.

Bildschirm­foto 2023-03-02 um 08.33.21.jpg

Leider funktioniert das nicht. "Meine Watch" schaffe ich noch.
Ich komme bis "Alle Apple Watches - Apple Watch von Detlef - Suchen - Meine Ziffernblätter - Bearbeiten.
Dann folgt die Übersicht der Apps.
Den Reiter "Auf Apple Watch installiert" finde ich nirgends. Deaktivieren kann ich also nichts.
Ich möchte die Sache ungern über die Watch selber machen. Zu klein.

Was versudel ich da wieder ?


Danke Euch,


Lefty...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6800
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Ich lese in der Anleitung nirgends was von Zifferblättern. Ich vermute, du bist da irgendwo auf dem Pfad falsch abgebogen ;)
Benutzeravatar
mikezeff
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:51

#3

Beitrag von mikezeff »

So wie ich das sehe hast du keine weiteren als die vorinstallierten Apps installiert, sonst würdest du die Rubrik "Auf Apple Watch installiert" sehen. Die vorinstallierten Apps (Achtsamkeit, Aktivität usw usf) kann man meiner Meinung nach nicht löschen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mikezeff
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:51

#4

Beitrag von mikezeff »

Nachtrag:
auch auf der Uhr selbst lassen sich die vorinstallierten Apps nicht löschen. Da erscheint kein "x" Symbol...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alf
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#5

Beitrag von Alf »

Bei den installierten Apps drückt man auf die App (z. B.: > tagesschau oder bei Dir > Keynote) und klickt dann weg "App auf Apple Watch anzeigen".

Weiter unten kann man dann verfügbare Apps installieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Antworten