Capture One - Lizenzen - Computer

Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

Capture One - Lizenzen - Computer

#1

Beitrag von mama »

da hab ich leider ein wenig den Überblick verloren, welcher Computer welcher Rechner ist, da könnte der ein oder andere schon verkauft sein; wie gehe ich denn da am besten vor, wenn ich Capture One 12 - 23 habe ich eben gekauft - auf meinen drei aktuellen Rechnern lizenzieren will? Einfach "Alle Aktivierungen zurücksetzen"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6846
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#2

Beitrag von Macci »

Da würde ich aber vorher fragen, ob die Ursprungslizenz für das Update aktiviert sein muss ;)
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#3

Beitrag von mama »

heute werde meine Aktivierungen für Capture One Pro 12 auf der Homepage unter meinem Account nicht mehr angezeigt; Capture One Pro 12 kann nicht mehr auf meinem Rechner aktiviert werden ("unbekannter Fehler"). Damit scheint klar zu sein, dass ich Capture One Pro 23 auf meinen aktuellen Rechnern aktivieren kann.
(Übrigens sind auch keine Lizenzen mehr von meinen Käufen CO8 bis 11 vorhanden; nur noch CO6 - da gab es vielleicht keine Updatemöglichkeit oder ich habe sie einfach verpasst)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#4

Beitrag von mama »

von Capture One 23 besitze ich eine unbefristete Lizenz - aktiviert auf drei Rechnern. Aktuell ist jeweils 16.1.3.10 installiert, eine Frage nach einem Update wird verneint, obwohl es 16.3 gibt.
Wenn ich nun die Version 16.3 herunterlade und aktivieren will, sagt mir das Programm, das meine Lizenz dafür nicht passt. Stimmt das wirklich? Beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass ich noch alle Aktualisierungen für CO23 erhalte.
Auffällig ist außerdem, dass meine 16.1-Version im Programmeordner als "Capture One 23" und die neue 16.3-Version als "Capture One", als zwei CO-Programme nebeneinander (oder besser untereinander) stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6846
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

The Terms and Conditions of your license purchases (made via our web store) are always accessible from your Capture One account under the 'Plans & services management' section:
Bild

https://support.captureone.com/hc/en-us ... nformation
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#6

Beitrag von mama »

Tatsächlich: 16.1 ist die höchste für meine Lizenz zugelassene Version :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alf
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#7

Beitrag von Alf »

Ist es nicht so, dass nur noch zwei Aktivierungen möglich sind?
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Alf
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#8

Beitrag von Alf »

Wegen Mojave habe ich noch CO 21 auf den Rechnern. CO 22 hatte ich mir vorsorglich gekauft, weil es ein "günstiges" Angebot war. Um C'O 21 auf einem neuen Rechner zu aktivieren, musste ich allerdings schon den Lizenzschlüssel für CO 22 eingeben.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#9

Beitrag von mama »

Alf hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 10:49 Ist es nicht so, dass nur noch zwei Aktivierungen möglich sind?
nee, es gehen drei; ob das was mit meinem früheren CO12 zu tun hat, wo es man CO auch schon auf drei Rechnern aktivieren konnte, weiß ich nicht?
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#10

Beitrag von obmat »

"Single user perpetual licenses for Capture One Pro
If the license acquired is a single user license for Capture One Pro, it allows for installation and use of the Software by one single individual only or if the single user license is purchased by a legal entity for a single and individually named employee only. A single user license is thus for one individual to install and use only. The single user license may only be used on one computer at a time and only by the same individual provided however, that the Software may be installed on up to three computers always provided that the Software is used at one computer at a time and only by the same individual irrespective of the number of installations."
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#11

Beitrag von mama »

obmat hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 11:37 ... may be installed on up to three computers ..."
sowas hatte ich in Erinnerung und angesichts der allgegenwärtigen Überwachung durch Phaseone / Capture One wäre wohl etwas anderes auch gar nicht möglich gewesen.
Das erklärt allerdings nicht, warum ein 16.1 nicht auf ein 16.3 aktualisiert werden kann; die Umbenennung der Software von "Capture One 23" in "Capture One" kann ich dabei nur als Taschenspielertrick ansehen.
Benutzeravatar
obmat
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:30

#12

Beitrag von obmat »

das oben gilt für vers 23. Frühling 2023...

Melde dich bei P;
aus dem Ärmel heraus kann sonst niemand was Gscheites sagen,

sorry Alf :oops:
Alf
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#13

Beitrag von Alf »

Kein Problem. Ich kenne es auch noch aus einer Zeit, als es auf fünf Rechnern installiert werden konnte (fünf Lizenzen). Hat mir jedenfalls eine Fotografin gesagt.
And lost among the subway crowds
I try to catch your eye
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1731
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#14

Beitrag von mama »

obmat hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 11:37 "Single user perpetual licenses for Capture One Pro
..."
siehe: https://support.captureone.com/hc/en-us ... re-One-on-
Antworten