Wo findet man Apple Produkte nach Modelnummern und Jahr sortiert?

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

Wo findet man Apple Produkte nach Modelnummern und Jahr sortiert?

#1

Beitrag von HJD »

Ich such mir einen Wolf.

Ich hätte gerne eine Seite, wo man die einzelnen Produkte nach ihrer Modellnummer dem Erscheinungsjahr zuordnen kann.

Geht um Gebrauchtkäufe, in denen oft nur die Modellnummern, aber nicht das Jahr angegeben wird – z. B. Magic Trackpad A1535. Ich würde gerne prüfen können, wie alt die Produkte sind.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
diedel
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Feb 2022, 09:10

#2

Beitrag von diedel »

Moin,

vielleicht hilft das?

https://mactracker.ca/
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#5

Beitrag von HJD »

Je nachdem, was man sucht, können alle drei helfen. Serial number decoder scheint nicht auf dem letzten Stand zu sein.

Danke
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5735
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#6

Beitrag von Rotweinfreund »

Bei Vorliegen der Seriennummer verwende ich bisher zuverlässig Chipmunk Klantenservice
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3872
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#7

Beitrag von HJD »

Ging oder geht mir nur um die Modellnummer. Ich suchte nach einem Trackpad. Aber meist wird nicht das Alter, sondern die Modellnummer angegeben, anhand derer man auch die Kompatibilität mit aktuellem System herausfinden können sollte. Aber ich glaube, ich warte oder lass es ganz sein. Die Trackpads sind meiner Meinung nach zu teuer. Auch gebraucht.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten