Wie kann man eigentlich Anmeldeobjekte ausblenden?

Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#21

Beitrag von Macci »

In der Woche schalte ich den Mac abends auch aus, da er dann ca. 18h nicht gebraucht wird. Am Wochenende läuft er durch.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5969
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#22

Beitrag von Rotweinfreund »

Ich wollte mit meiner Bemerkung keinen Nebenschauplatz eröffnen, aber da ich erstens ein Book betreibe und zwotens jeder Start seit dem Patch vieeel länger dauert als ich gewohnt war, wollte ich nur anmerken, dass mich das neue Nicht-Ausblendeverhalten sehr stören würde, so ich öfter einen Neustart vornehmen wollte.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#23

Beitrag von Macci »

Klar, ein Buch würde ich vermutlich auch einfach zuklappen. Den Mini schalte ich aus. Und am Wochenende wird mit ctrl+shift+Auswurftaste der Monitor abgeschaltet.
Benutzeravatar
macfux
Beiträge: 733
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 19:21

#24

Beitrag von macfux »

Der Herr Bresink hat sich erbarmt. :D
https://www.bresink.com/osx/Autostarter-de.html

Uuuuuuh: 99 Cent kostet das.
Da werden sie Sparfüchse aber laut aufheulen. :rock: :rock: :aetsch:
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#25

Beitrag von Macci »

:cry: :D
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 5965
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#26

Beitrag von Macmacfriend »

*kollektenbeutelfürdiearmenschwesternundbrüderindentiefenuralgebietenkreisenlass* ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
dudi
Beiträge: 103
Registriert: So 24. Jul 2022, 15:34

#27

Beitrag von dudi »

HJD hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 21:35 Es lohnt sich immer. Natürlich werde ich alleine das Klima nicht gegen eine Heerschar Ignoranten retten.
Wer ernsthaft die Welt retten will, darf sich heute doch gar keinen Mac mehr kaufen. Irreparabel, alles zusammengelötet, bei defekten Teilen kann man nicht mal mehr extern starten, natürlich nur der Sicherheit wegen. Wohl der Sicherheit der Aktionäre wegen, weiterhin gut zu verdienen.

Wieviel mehr Energie braucht ein Rechner wohl beim Starten, vor allem wenn einige externe Platten dranhängen, im Vergleich zu ein paar Stunden der Ruhe? Früher gab es - zumindest bei den Laptops - noch den Modus suspend-to-RAM, da wurde überhaupt kein Strom verbraucht (außer ectl.bei externen Platten), und der Mac war trotzdem schneller wieder bereit als bei Kaltstart.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6823
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#28

Beitrag von Macci »

Das geht dich immer noch. Man muss einen Mac nicht ausschalten, wenn man das nicht will.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 5969
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#29

Beitrag von Rotweinfreund »

Macmacfriend hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 17:30 *kollektenbeutelfürdiearmenschwesternundbrüderindentiefenuralgebietenkreisenlass* ;)
Lass‘ Beutel stecken! Der Bruder vorm Ural hat kein macOS 13.3
Antworten