Tod eines Smartphones

Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1178
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

Tod eines Smartphones

#1

Beitrag von Pablito »

Hallo Leute,

mein LG G5 hat schon seit einigen Tage merkwürdige Ausfälle produziert, die ich mir nicht erklären konnte. Des öfteren wurde eine Webseite auf einmal schneeweiß, genauer: Das gesamte Display war weiß. Dann heute wurde es schwarz statt weiß. Nach Neustart ging es vorübergehend wieder. Dann fror die gesamte Oberfläche ein und das Gerät ließ sich nicht mehr richtig ausschalten. Als es dann scheinbar doch noch zu klappen schien, ertönten aber beim Neustart nicht mehr die gewohnten Töne. Und dann wurde das Display erneut schwarz und seitdem ist das Gerät komplett tot. Mausetot, wie mir scheint. Akku entnehmen, nachladen, wieder rein, ans Ladegerät hängen - alles bleibt ohne Effekt.
Warum gibt es da eigentlich kein Festplattendienstprogramm wie auf dem Mac?. Oder ein Reparaturprogramm? Jetzt ist es wohl zu spät.... :cry:
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 3308
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Pablito hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 20:53 ..
Warum gibt es da eigentlich kein Festplattendienstprogramm wie auf dem Mac?. Oder ein Reparaturprogramm? ....
Beides gehört zur Grundausstattung aller Smartphones und beide laufen auch automatisch beim Einschalten. Schützt natürlich nicht davor, dass was an der Hardware kaputt gehen kann.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1178
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#3

Beitrag von Pablito »

kate hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:23
Pablito hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 20:53 ..
Warum gibt es da eigentlich kein Festplattendienstprogramm wie auf dem Mac?. Oder ein Reparaturprogramm? ....
Beides gehört zur Grundausstattung aller Smartphones und beide laufen auch automatisch beim Einschalten. Schützt natürlich nicht davor, dass was an der Hardware kaputt gehen kann.
Aber ich habe keine Meldung dieser Programme bekommen. Keine Warnung, daß ich z.B. meine Daten sichern solle. Kein gar nichts! Das FDP prüft doch auch die Hardware, oder versteh' ich das falsch?
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6600
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#4

Beitrag von Macci »

Das FDP warnt auch nicht automatisch.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1880
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#5

Beitrag von DangerMouse »

Hilft Dir freilisch nicht, aber vorgestellt 2016 - das schon ne ganzschöne Hausnummer :)
chaotic stupid is not an alignment
Benutzeravatar
Pablito
Beiträge: 1178
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:41

#6

Beitrag von Pablito »

DangerMouse hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 23:06 Hilft Dir freilisch nicht, aber vorgestellt 2016 - das schon ne ganzschöne Hausnummer :)
:?
Versteh nicht, was Du sagen willst.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken! :party:

MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 1880
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#7

Beitrag von DangerMouse »

Alt - wird Zeit für ein Neues
chaotic stupid is not an alignment
Antworten