Was meinst Du mit "Kette"? In den Systemeinstellung sieht es nicht danach aus, als könne man auf einen anderen Bildschirm einstellen.Rotweinfreund hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 23:50 ....
Bei deinem Pablito-only-Displayproblem vermute ich mal, dass man auch immer das jeweilige Display in der Kette auswählen können sollte? Mal abwarten, ob sich noch jemand erbarmt…
20 Jahre alten G5 Quad Tower mit einem Trackpad betreiben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
-
Mit "Kette" meinte ich die evtl. aufgebaute Sharing Konfiguration.
Ich habe jetzt ein zweites Netzwerkkabel. Ich könnte nun den Ethernet-Anschluß am G% einstöpseln und das zweite Kabel in den 2. Anschluß, den der MacPro ja hat. Und dieses zweite Kabel dann beim Mini reinstecken, der ja nur 1 Netzwerkanschluß hat. Nun werde ich aber immer beide Rechner anmachen müssen, wenn ich eigentlich nur den Mini benutzen will. Das ist ja auch nicht so der Hit! Hatte ich vorher nicht bedacht. Oder funktionieren die Anschlüsse im G5 auch im ausgeschalteten Zustand, sodaß die Netzwerkverbindung quasi durchgeschleift wird, wie es so schön heißt?
Eine weitere Frage wäre dann, wie man es verhindern kann, daß ich dann mit dem Trackpad immer beide Rechner parallel bediene.
Eine weitere Frage wäre dann, wie man es verhindern kann, daß ich dann mit dem Trackpad immer beide Rechner parallel bediene.
Ich habe alles versucht, aber weder die Bildschirmfreigabe noch die Internetfreigabe funktionieren. Und der Cursor bewegt sich auch nicht auf dem Bildschirm vom G5. Wahrscheinlich bin ich mit dem Kram einfach überfordert.
Was hat denn eigentlich die Bedienung mit dem Trackpad mit der Netzwerkverbindung zu tun? Liegt hier nicht ein Denkfehler vor?
Was hat denn eigentlich die Bedienung mit dem Trackpad mit der Netzwerkverbindung zu tun? Liegt hier nicht ein Denkfehler vor?