Mac Pro 2019 vs. Mac Mini M4 Pro

AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Uese hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 00:08 Den Mac Mini noch mehr zu verkleinern war wieder mal eine absolute Schnappsidee von Apple und völlig unnötig, ich hätte lieber noch die USB-A Buchsen gehabt, aber typisch Apple, sehe keinen Sinn darin oder weiss jemand was das bringen soll🙈
Gruss Urs
Nein, keine Schnapsidee. Apple macht das, weil sie es können. Ganz einfach. ;)

Und wie andere hier schon konstatierten: USB-A ist nun mal Vergangenheit. Ich musste mich damals auch von der geliebten DVD lösen, was mich am Anfang emotional extrem belastete. Heute habe ich das längst überwunden :D
Rotweinfreund

Beitrag von Rotweinfreund »

AndreasG hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 17:02 Ich musste mich damals auch von der geliebten DVD lösen, was mich am Anfang emotional extrem belastete.
Hach, das waren noch Zeiten, als man dich den Brenn-Gott nannte …
:rock:
tekshrek

Beitrag von tekshrek »

AndreasG 👍🏻😅😅
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Ja, meine Güte...und teilweise am Rande der Legalität :pirat:

In meinem Ex-Hackintosh hab' ich aber immer noch einen BD-Brenner. Für den Notfall :D

Der Thread existiert im alten Forum noch immer: https://forum.macsofa.net/viewtopic.php?f=4&t=31242
Macmacfriend

Beitrag von Macmacfriend »

Ja, das gesamte „Wie & Was“-Brett blieb dort erfreulicherweise erhalten. Manche der dortigen Tipps sind zwar überholt, aber viele sind immer noch wirksam.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Uese

Beitrag von Uese »

Nur was die Verkleinerung und Entwicklung unnötig gekostet hat sollte man nicht ausser acht lassen, lieber die alte Grösse und einen Steckplatz für eine 2. SSD, wenn etwas keinen wirklichen Gewinn bringt, sehe ich den Sinn nicht ein, nun heisst es wieder ein paar Adapter zu kaufen, hahahahhhh…. ich erinnere mich an den Nachfolger des MacPro 2010, eine tolle Alu-Kiste mit allen Möglichkeiten zum Erweitern, ich habe darauf auf CAD ganze Fussballstadien konstruiert, in Zürich das Letzigrund, in Luzern die Swisspoor-Arena, dann kam die schwarze Urne, völlig unprofessionell, wurde von Apple Fanatikern noch verteidigt dabei war es ein totaler Flop und die neue Kiste ist jetzt viel zu teuer geworden.

Gruss Urs
Antworten