QR-Code Zugriffszahlen

Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 915
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

QR-Code Zugriffszahlen

#1

Beitrag von agent orange »

Wenn ich über ein Mailing einen QR-Code an meine Kunden verteile, kann ich irgendwie auf der Homepage-Statistik sehen, wer über diesen QR-Code auf meine Seite kam?
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
mac-christian
Beiträge: 1319
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:35
Wohnort: Helvetien

#2

Beitrag von mac-christian »

:grin: Merke: Geh nie auf eine Website von agent orange, die er in einem Mailing erwähnt... :grin:

Es könnte funktionieren, wenn der QR-Code für jeden Empfänger individuell ist (also z.B. deine Website aufruft mit www.agentorange.de/angebot?individuellercode ) - dieser individuelle Code müsste dann vom Server ausgewertet und dir mitgeteilt werden. Und die Zuordnung Code - Mailempfänger kann man bestimmt auch lösen, so dass du es nicht manuell machen musst.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3985
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#3

Beitrag von HJD »

Wir machen das für unser Theater so, dass auf den verschiedenen Pubikationen (Plakate, Banner, Anzeigen usw.) unterschiedliche QR-Codes angezeigt werden. So können wir prüfen, welche Werbemaßnahme mehr und welche weniger Erfolg hat.

Nach meinem Verständnis muss man für jeden Empfänger einen eigenen Code generieren, wenn man die Reaktion einzelner Empfänger auswerten will.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten