Outlook Maileingang sortiert
- agent orange
Outlook Maileingang sortiert
Ich benutze Microsoft Outlook als Standalone Appilkation.
Mein Eingangspostfach besteht aus "Relevant" und "Sonstige".
Im Ordner "Sonstige" werden Benachrichtigungen z.B. von Facebook, LinkedIn oder auch Mails abgelegt, im Ordner "Relevant" kommen Mails von Kunden, Lieferanten etc. an. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Ich habe da nie wissentlich etwas eingestellt. Im Ordner "Sonstige" landen aber auch immer mal wieder "ganz normale" Mails.
Ich hätte das gerne alles komplett in einem Ordner liegen. Wie geht dem?
Mein Eingangspostfach besteht aus "Relevant" und "Sonstige".
Im Ordner "Sonstige" werden Benachrichtigungen z.B. von Facebook, LinkedIn oder auch Mails abgelegt, im Ordner "Relevant" kommen Mails von Kunden, Lieferanten etc. an. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Ich habe da nie wissentlich etwas eingestellt. Im Ordner "Sonstige" landen aber auch immer mal wieder "ganz normale" Mails.
Ich hätte das gerne alles komplett in einem Ordner liegen. Wie geht dem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- Swissorion
Menu Anzeigen / Posteingang mit Relevanz aktivieren wählen.
Dies ist irgendwann mal bei einem Update als Standard vorgegeben worden.
Hatte mich auch gestört, obwohl ich Outlook nur selten verwende.
Relevante Mails sind für Outlook diejenigen, mit denen du interagierst.
Sonstige sind z.b. von Mailinglisten etc.
Dies ist irgendwann mal bei einem Update als Standard vorgegeben worden.
Hatte mich auch gestört, obwohl ich Outlook nur selten verwende.
Relevante Mails sind für Outlook diejenigen, mit denen du interagierst.
Sonstige sind z.b. von Mailinglisten etc.
Mac Mini M4 Pro;OS 15.3.1Studio DisplayiMac 27 late2015; OS 12.7.6 iPad 10.5 Pro 1.Gen.iPhone 13, iOS 17.7.5 / 18.3.1
- Swissorion
Das neue Outlook Layout ist zwar aufgeräumter und gefällt.
Was aber mit dem neuen Layout nicht mehr möglich ist, alte .PST Archive zu importieren.
dazu muss man extra auf "Legacy Layout" umstellen, Danach kann man wieder auf neues Layout umschalten.
Die importieren Lokalen Ordner werden aber nicht nur konvertiert, sondern bleiben im alten Layout erhalten.
Gibt auch eine Hinweismeldung.
Zudem gibt es im new Outlook, auch keine Möglichkeit zum exportieren. Umstellen auf Legacy Layout wird wieder nötig.
Irgendwann wird es nur noch das neue Layout geben, dann ist fertig mit lustig betr. export
Aber wer weiss, vielleicht wird das dann noch rechtzeitig ergänzt.
Was aber mit dem neuen Layout nicht mehr möglich ist, alte .PST Archive zu importieren.
dazu muss man extra auf "Legacy Layout" umstellen, Danach kann man wieder auf neues Layout umschalten.
Die importieren Lokalen Ordner werden aber nicht nur konvertiert, sondern bleiben im alten Layout erhalten.
Gibt auch eine Hinweismeldung.
Zudem gibt es im new Outlook, auch keine Möglichkeit zum exportieren. Umstellen auf Legacy Layout wird wieder nötig.
Irgendwann wird es nur noch das neue Layout geben, dann ist fertig mit lustig betr. export
Aber wer weiss, vielleicht wird das dann noch rechtzeitig ergänzt.
Mac Mini M4 Pro;OS 15.3.1Studio DisplayiMac 27 late2015; OS 12.7.6 iPad 10.5 Pro 1.Gen.iPhone 13, iOS 17.7.5 / 18.3.1
Bei uns in der Firma wird schon seit längerem gefordert, .pst Dateien wieder ins Outlook zu importieren, wenn man die noch mal braucht, ansonsten werden die irgendwann gelöscht. Hatte erst heute wieder so eine Hinweismail im Eingang. Im Gegenzug wurden die Postfächer großzügig mit Speicher ausgestattet.
gehn tun tät´s…
- agent orange
Wo finde ich das?Swissorion hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 12:26 Menu Anzeigen / Posteingang mit Relevanz aktivieren wählen.

Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
- Swissorion
Sorry, sehe gerade, dass du noch mit dem Legacy Layout unterwegs bist und ich hingegegen mit dem neuen.
Muss zuerst umschalten um nochmals zu prüfen. Eigenen Moment bitte.
Muss zuerst umschalten um nochmals zu prüfen. Eigenen Moment bitte.
Das neue Outlook sorgt übrigens dafür, dass alle(!) Daten inkl. Zugangsdaten zu Mailfächern bei anderen Providern über MS-Server geleitet werden. Datenschutzmäßig ein GAU.
- Swissorion
Das ist ja spassig. Im Legacy modus, müsste dies unter dem Titel "Organisieren" zu finden sein.
ist es bei mir aber nicht.
Daher deine gute Frage wie kann das Dingens abgestellt werden ?
Sorry, habe leider keine sofortige Antwort.
Bin mal weg beim Frühstücken.
ist es bei mir aber nicht.
Daher deine gute Frage wie kann das Dingens abgestellt werden ?
Sorry, habe leider keine sofortige Antwort.
Bin mal weg beim Frühstücken.
- Swissorion
Danke, Macci. Wusste ich nicht.Macci hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 08:57 Das neue Outlook sorgt übrigens dafür, dass alle(!) Daten inkl. Zugangsdaten zu Mailfächern bei anderen Providern über MS-Server geleitet werden. Datenschutzmäßig ein GAU.
Gäbe es nur eine Enten-Mail.
So schlimm kann es nicht sein, mein Arbeitgeber setzt komplett auf die Suite von O365. Wenn ich dran denke, was die ansonsten für einen Terz zum Thema Datenschutz veranstaltenMacci hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 08:57 Das neue Outlook sorgt übrigens dafür, dass alle(!) Daten inkl. Zugangsdaten zu Mailfächern bei anderen Providern über MS-Server geleitet werden. Datenschutzmäßig ein GAU.

gehn tun tät´s…