"Private-Relay" bitte ein paar erklärende Worte ...

mama

"Private-Relay" bitte ein paar erklärende Worte ...

Beitrag von mama »

das klingt doch gut:
"Das Privat-Relay verbirgt deine IP-Adresse und Browsing-Aktivitäten in Safari und schützt deinen unverschlüsselten Internetdatenverkehr, sodass niemand - auch Apple nicht - sehen kann, wer du bist und welche Websites du besuchst."
aber offensichtlich gibt es dabei ein paar Stolpersteine; siehe: viewtopic.php?t=2621&start=40#p94095
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rotweinfreund

Beitrag von Rotweinfreund »

Wie jetzt: Du willst die von dir geposteten erklärenden Worte erklärt haben?
Schalte es ab (gibt es ja eh nur in iCloud+) und probiere es dann noch einmal. So wie es schon Kate dir ans Herz legte.
mama

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 16:54 Wie jetzt: Du willst die von dir geposteten erklärenden Worte erklärt haben?
Schalte es ab (gibt es ja eh nur in iCloud+) und probiere es dann noch einmal. So wie es schon Kate dir ans Herz legte.
entweder rede ich kein Deutsch, oder du liest die Posts nicht, bevor du antwortest.
Rotweinfreund

Warum sollte ich nicht lesen? Du schreibst "das klingt doch gut: textextext

Und genau das kling nicht nur gut, sondern ist auch die Erklärung! Bezüglich deines Verweises auf deinen Drucker-Fred habe ich lediglich Kates Vorschlag bekräftigt.
mama

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 16:54 ...
Schalte es ab ... und probiere es dann noch einmal. So wie es schon Kate dir ans Herz legte.
Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 18:40 Warum sollte ich nicht lesen? ... Bezüglich deines Verweises auf deinen Drucker-Fred habe ich lediglich Kates Vorschlag bekräftigt.
das war doch zum Zeitpunkt deines Posts schon längst erledigt und das Druckerproblem erfolgreich beendet.
Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 16:54 ... gibt es ja eh nur in iCloud+ ...
was ist das für ein Argument?
Rotweinfreund

mama hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 19:29 das war doch zum Zeitpunkt deines Posts schon längst erledigt und das Druckerproblem erfolgreich beendet.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diesen deinen Thread nicht vor meiner Antwort las (was aber vom Faktum her obsolet ist).
mama hat geschrieben:
Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 16:54 ... gibt es ja eh nur in iCloud+ ...
was ist das für ein Argument?
… weil bei iCloud-Normalos der Punkt deaktiviert ist.

So. Ich wünsche noch frohes Schaffen und ich werde mich in Zurückhaltung üben nach dem Motto: "Weitergehen! Hier gibt es nicht zu sehen!"
mama

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 19:46 ... ich werde mich in Zurückhaltung üben nach dem Motto: "Weitergehen! Hier gibt es nicht zu sehen!"
das ist aber doch sehr bedauerlich, weil doch die Frage nach den "Stolpersteinen" bei der "Private-Relay" Einstellung aus meiner Sicht noch offen ist und ich auf dein erklärende Expertise gehofft hatte. :nicken:
Atarimaster

Beitrag von Atarimaster »

Ich muss allerdings sagen, dass auch ich nicht verstanden habe, was eigentlich die Frage ist.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Macci

Beitrag von Macci »

mama

Beitrag von mama »

Atarimaster hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 20:39 ... auch ich nicht verstanden habe, was eigentlich die Frage ist.
in Post #1 hatte ich auf einen Thread verlinkt, der sich mit den Wlan Verbindungsproblemen mit meinem Drucker befasst; etwas später konnte ich auch nicht über Wlan auf die Benutzeroberfläche meiner Fritz!Box zugreifen und es scheint sich hier die Verwendung von "Privat-Relay", die ja einige Vorteile verspricht, als ursächlich herausgestellt zu haben. Die "Private-Relay" Aktivierung liegt allerdings schon mindestens 3 Jahre zurück und ich habe das auch keine Veränderung vorgenommen. Meine Frage "Stolpersteine" war also die Frage, wie ich diese Problem umgehen könnte.
Macci hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 21:24 Und hier werden die Fragen nicht beantwortet?
...

https://support.apple.com/de-de/102022
Dein zweiter Link scheint genau die richtigen Antworten auf meine Fragen zu bieten; Danke dafür!
Antworten