kate hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 13:00
...
Ich sag' mal so: Schalte das Relay mal aus und prüfe das.
kate hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 17:53
Du kannst die Wirksamkeit des Relay auf das Internet beschränken, indem du dein LAN davon ausnimmst, dann hast du Zugang zum WLAn, LAN und geniesst die Vorteile des Relay im Internet.
beim Ausschalten von "Private-Relay" erhält man den Vorschlag "Bis morgen deaktivieren".
Das hatte ich gemacht und ja in der Folge sowohl Zugriff auf die Benutzeroberfläche meiner FRITZ!Box erhalten, auch klappte das Wlan-Drucken mit meinem Epson All-In-One.
Und in der Folge hatte ich die Einstellung zu "Private-Relay" vergessen, auch hatte ich die "Wirksamkeit des Relay auf das Internet" (siehe:
viewtopic.php?t=2785#p94132 ) nicht beschränkt.
In den letzten ~10 Tagen seit der Drucker wieder über Wlan von meinem MBP ansprechbar war, hatte ich mehrfach problemlos drucken können, heute auch auch das Update der FRITZ!Box über die (Safari-) Benutzeroberfläche aufspielen können - alles ohne Probleme und "Private-Relay" ist immer noch unverändert eingeschaltet. Ich bin zwar froh, dass alles prima klappt, ich bin aber auch verwirrt, warum jetzt etwas geht, was vor 10 Tagen plötzlich nicht funktioniert hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.