Spotlight Icon ist immer wieder weg

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 4480
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

Spotlight Icon ist immer wieder weg

#1

Beitrag von HJD »

Oben rechts sollte eigentlich immer das Spotlight Icon in der Menüleiste sein.
Mir fällt jetzt wiederholt auf, dass nach dem Einschalten des Rechners das Icon fehlt.

Edit: und gerade fällt mir auf, dass das Icon erscheint, wenn ich einen zweiten Monitor einschalte und die Menüleiste auf diesen rüber switcht.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 4842
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Bei einem Dual Monitor Setup solltest du deine Menüzeile und deine Spaces auf den schieben/umschalten, damit der zweite nicht Dinge darstellen kann/soll, die dann nihct sichtbar sind.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 4480
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#3

Beitrag von HJD »

Bisher hat das ja eigentlich geklappt. Wenn ich nur einen Monitor nutze, zeigt der eigentlich alles an, was er soll. Wird der zweite hinzugeschaltet, springt die Anzeige auf den um, da der eigentlich der Hauptmonitor ist, wenn ich arbeite. Das ist jetzt ein neues Phänomen, dass das Spotlight-Icon ab und an beim Single-Monitorbetrieb fehlt.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten