Alte Kreditkarte taucht wieder auf
Alte Kreditkarte taucht wieder auf
Moin, ich habe meine Kreditkarte im Apple Account hinterlegt. Nachdem ich eine neue Kreditkarte bekommen habe, habe ich natürlich die alte aus meinem Account gelöscht und die neue angegeben.
Heute habe ich dann online etwas mit der Kreditkarte bezahlt, dabei tauchte als Auswahloption neben der neuen auch die alte Kreditkarte auf.
Das sie nicht mehr im Apple Account hinterlegt ist, meine Frage: wo können die Daten der alten Kreditkarte noch versteckt sein?
Heute habe ich dann online etwas mit der Kreditkarte bezahlt, dabei tauchte als Auswahloption neben der neuen auch die alte Kreditkarte auf.
Das sie nicht mehr im Apple Account hinterlegt ist, meine Frage: wo können die Daten der alten Kreditkarte noch versteckt sein?
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
- Atarimaster
Bei dem Anbieter, bei dem Du heute etwas gekauft hast?AGB hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 10:37wo können die Daten der alten Kreditkarte noch versteckt sein?
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Ja, klar, im Account bei dem Shop natürlich!
tasuke au - mein fotoblog
Hi,
Das kommt davon, wenn man nicht überall seine Creditkarten aktuell hält.
LG Franz
Das kommt davon, wenn man nicht überall seine Creditkarten aktuell hält.
LG Franz
Deshalb bezahle ich, wo möglich, mit ApplePay oder Paypal.
gehn tun tät´s…
auch bei Amazon? das ist mir nämlich nicht gelungen, z. B. Apple Pay für Amazon zu verwenden.kaulebeen hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 13:58 Deshalb bezahle ich, wo möglich, mit ApplePay oder Paypal.
-
Der Händler muss das natürlich anbieten. Tut er es nicht, suche ich mir einen passenden.
Und ja, amazon fällt dann raus.
Und ja, amazon fällt dann raus.
Auch, wenn die beiden Kreditkarten zur Auswahl nicht in der eigentlichen Internetseite auftauchen, sondern als Auswahlbutton direkt oberhalb der Tastatur (beim iPhone)?
Some people say if you play a windows cd backwards it plays satanic messages, thats nothing, because if you play it forwards it installs windows.
- Atarimaster
Tja, nach dieser Beschreibung wird es wohl eher die »Formular vervollständigen«-Funktion des iPhones sein.AGB hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 20:31 Auch, wenn die beiden Kreditkarten zur Auswahl nicht in der eigentlichen Internetseite auftauchen, sondern als Auswahlbutton direkt oberhalb der Tastatur (beim iPhone)?
(Da ich keins besitze, kann ich nicht sagen, wie man das überprüft und/oder abschaltet.)
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Wie immer wenn die Feuerweh zuhause ankommt und fragt wo's denn brennt, kommt die Antwort: Doch nicht hier! Bei meinen Schwiegereltern im Nachbardorf!AGB hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 20:31Auch, wenn die beiden Kreditkarten zur Auswahl nicht in der eigentlichen Internetseite auftauchen, sondern als Auswahlbutton direkt oberhalb der Tastatur (beim iPhone)?
tasuke au - mein fotoblog
das ist dann bei "meinem" Kamerahersteller schon schwierig, der gibt es kein Apple PayRotweinfreund hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 17:49 Der Händler muss das natürlich anbieten. Tut er es nicht, suche ich mir einen passenden.
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Und worin besteht für dich da ein Problem?
- Swissorion
In den Einstellungen zu Safari unter autom. ausfüllen, Kreditkarten.AGB hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 10:37 wo können die Daten der alten Kreditkarte noch versteckt sein?
https://support.apple.com/de-li/guide/s ... rw1103/mac
Mac Mini M4 Pro;OS 15.2Studio DisplayiMac 27 late2015; OS 12.7.6 iPad 10.5 Pro 1.Gen.iPhone 13, iOS 17.7.2 / 18.2
Danke, da waren tatsächlich sogar noch zwei alte Karten
Nee, da habe ich ganz normal Lastschrift vom Girokonto eingerichtet. Funktioniert schon über 20 Jahre. Meine ersten CDs habe ich 2001 dort gekauft. Ich meine, damals gab es nur die Möglichkeiten Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung.
gehn tun tät´s…
hattest du nicht geraten, dass ein Anbieter, der Apple Pay nicht anbietet, "raus fällt", also gemieden werden soll?
-
Pragmatisch denken! Natürlich nur da, wo es (für mich) Sinn ergibt. Ich bin z.B. bei PayPal seit fast 20 Jahren.
achso!