Neuer Home Pod macht Probleme

Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 206
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

Neuer Home Pod macht Probleme

#1

Beitrag von Macdonald »

Hallo,
mein neu erworbener Home Pod Mini beendet regelmäßig die Musikwiedergabe (Radio, Apple Music) abrupt (nach 1-4 Minuten), ohne dass ich was an iPad 8 oder Home Pod geändert habe. Was könnte das sein?
Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#2

Beitrag von kate »

Hast du da das 15.5.1 update schon drauf?
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 206
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#3

Beitrag von Macdonald »

Auf dem iPad ist iPadOS 17.6.1 drauf, auf dem HomePod tvOS 18.1, Kate.
Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 206
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#4

Beitrag von Macdonald »

Ich habe mal den Netz-Stecker von meinem AppleTV2 gezogen, jetzt scheint es zu gehen. Ob das gestört hat?
Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#5

Beitrag von kate »

Wenn die Software aktuell ist sollte das Problem weg sein, aber wenn du gleichzeitig zwei Geräte betreibst, die Musik streamen und abspielen, können die sich im WLAN schon stören.
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
anoshi
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Feb 2022, 13:12
Wohnort: vor den 7 Bergen

#6

Beitrag von anoshi »

Man kann den Homepod auch resetten. In Home > Homepod > Details zum Gerät > Zahnradsymbol ( ganz nach unten scrollen) > Homepod zurücksetzen (wieder ganz unten)

Gelegentlich hilft das.
If it sounds GOOD to YOU, it's bitchen; and if it sounds BAD to YOU, it's shitty.
Benutzeravatar
Macdonald
Beiträge: 206
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 16:43

#7

Beitrag von Macdonald »

Dankeschön. Ich habe das Problem eingekreist. Es scheint nur beim Streamen von Radiosendern mittels „TuneIn“ aufzutreten. Damit ist es eigentlich eher ein Internet-Problem, oder?

Jetzt streame ich gerade mittels „radio.de“ über mein Macbook Pro MID 2012 mit Monterey, auch da bricht der Stream immer wieder mal ab … :pillepalle:
Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit
Benutzeravatar
anoshi
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Feb 2022, 13:12
Wohnort: vor den 7 Bergen

#8

Beitrag von anoshi »

Richtig, das Streamen von Radiosendern mit TuneIn ist auch bei mir ein Problem. Der HomePod meldet dann ja auch immer: „Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung ....“ Obwohl ... ein iPhone direkt neben dem HomePod streamt mit TuneIn alles problemlos rüber. Wie schon erwähnt soll das direkte Verbinden des HomePod mit der Wandsteckdose angeblich Abhilfe schaffen. Tuts aber nicht wirklich. Das Problem konnte ich bisher auch nicht einkreisen, denn manchmal läufts wochenlang ohne Aussetzer, dann wieder in kurzen Abständen überhaupt nicht. Resetten und vom Netz trennen hilft gefühlt ein wenig aber leider auch nicht dauerhaft. Das Problem ist übrigens nicht unbekannt und ich habe bisher gehofft, dass Apple mal ein Update nachliefert, das den Fehler behebt, aber da passiert leider nichts. Dass es allerdings in erster Linie an der Homepod Hardware liegt, erscheint mir ziemlich eindeutig.

Obwohl ... manche Sender wie z.B. das reine Internetradio Radio Bob haben keine Probleme mit dem Gestreamtwerden ....
If it sounds GOOD to YOU, it's bitchen; and if it sounds BAD to YOU, it's shitty.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 3596
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10

#9

Beitrag von Stromer »

Ich habe das auch. Ich halte es aber eher für ein Problem, welches von TuneIn ausgeht.
Aus der Sicht eines Schlechterwissers ist ein Wisser oft ein Besserwisser. Und eigentlich hat er damit ohne es zu wissen genau auf die gegenteilige Art Recht, als er es eigentlich geplant hatte. ;-)
Antworten