Postbox has been Acquired by eM Client

Delphin

Postbox has been Acquired by eM Client

Beitrag von Delphin »

Hallo,

vor bald zehn Jahren habe ich mich, gezwungen von alten Rechnern und Betriebssystemen, von Eudora verabschiedet und nach einer längeren Suche Postbox in Betrieb genommen, weil es meine E-Mail-Archive und vor allem meine Adressliste fehlerfrei einlesen konnte.

Nun hat mich Postbox vorvorgestern mit der Nachricht überrascht, dass sie sich von eM Client schlucken liessen. eM Client hat die Entwicklung und den Verkauf von Postbox sofort eingestellt und bietet den Postbox-Benutzern einen Rabatt für eM Client.

Kann mir jemand eM Client empfehlen? Oder davon abraten weil etwas anderes besser ist?
Ich brauche es nur privat. Ein gutes Zusammenspiel von iMac, Macbook und iPhone erwarte ich aber. (Das Zusammenspiel von Postbox und GMX wurde immer schlechter im letzten Jahr. Da könnte mich eM Client abholen.)

Viele Grüsse,
Delphin
Deutsche können alle plagen aber keinen Durst vertragen.
Ludwig Uhland
oldmac

Beitrag von oldmac »

Thunderbird
murphy's law: what ever can go wrong, will go wrong!
O'toole's law: Murphy was an optimist!!
NoMan'sLand

Beitrag von NoMan'sLand »

Was spricht gegen Apple's Mail?
kaulebeen

Beitrag von kaulebeen »

NoMan'sLand hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 20:28 Was spricht gegen Apple's Mail?
Meine zuerst getippte Antwort, an Oldmac gerichtet, war „Echt jetzt?“, die habe ich wieder gelöscht, weil ich keine Lust auf Diskussion hatte. Es gibt hier den Einen oder Anderen User, die Apples Mail für ein Verbrechen an der Menschheit halten und unbesehen jeder anderen Software den Vorzug geben. Ich komme seit Version 1.0 damit klar.
Thunderbird kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn andere Lösungen versagen.
gehn tun tät´s…
Delphin

Beitrag von Delphin »

Ich möchte die E-Mail-Archive und die Adressliste wieder möglichst verlustfrei übertragen können. Mit welchen Programmen geht das am Besten?
Deutsche können alle plagen aber keinen Durst vertragen.
Ludwig Uhland
oldmac

Beitrag von oldmac »

kaulebeen hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 21:06
NoMan'sLand hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 20:28 Was spricht gegen Apple's Mail?
Meine zuerst getippte Antwort, an Oldmac gerichtet, war „Echt jetzt?“, die habe ich wieder gelöscht, weil ich keine Lust auf Diskussion hatte. Es gibt hier den Einen oder Anderen User, die Apples Mail für ein Verbrechen an der Menschheit halten und unbesehen jeder anderen Software den Vorzug geben. Ich komme seit Version 1.0 damit klar.
Thunderbird kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn andere Lösungen versagen.
Hallo Kauleben, ich habe bewusst nur ein Mailprogramm genannt das ich schon seit über 10 Jahren benutze.
Das war keine Bewertung ob gut oder weniger gut.
Interessant finde ich deinen Schlusssatz: „Thunderbird kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn andere Lösungen versagen.“
Was kann Thunderbird denn besser wenn andere Löungen versagen?
kaulebeen

Beitrag von kaulebeen »

z. B. auf alter Hardware, bei der mit Catalina Schluß mit aktualisierter Systemsoftware ist. Irgendwann stößt du da mit Apples Mail auf das Problem, das es zu alt ist und gewisse Sicherheitsprotokolle nicht mehr unterstützt. Thunderbird läuft noch auf der alten Kiste und bietet dennoch eine zeitgemäße Authentifizierung. Meinen Eltern (80 & 86) die Bedienung beizubringen war nicht so ohne, mit Apple Mail kamen die besser zurecht.

Sicher ist es nur eine persönliche Abneigung, auch das ein Grund, warum ich mir die Antwort verkniffen hab. Firefox aus gleichem Hause kommt hier ja auch nur zum Zug, wenn Safari versagt.
gehn tun tät´s…
oldmac

Beitrag von oldmac »

Eben alles Gewohnheit und Geschmacksache. :grin:

Als Browser benutze ich seit längerer Zeit DuckDuckGo. Habe aber auch noch Safari, Chrome und Firefox im Einsatz.
kaulebeen

Beitrag von kaulebeen »

Ich trauere immer noch ein bisschen OmniWeb hinterher. Aber mit Browsern lässt sich nicht wirklich Geld verdienen und die Entwicklung ist richtig teuer - das beißt sich etwas.
gehn tun tät´s…
Rotweinfreund

Beitrag von Rotweinfreund »

kaulebeen hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 07:46 Meinen Eltern (80 & 86) die Bedienung beizubringen war nicht so ohne, mit Apple Mail kamen die besser zurecht.
Wäre in diesem Fall nicht ein Wechsel auf ein Webmail-Interface die einfachere Lösung gewesen (falls man nicht >10 Accounts betreibt)?
kaulebeen

Beitrag von kaulebeen »

Nein, Thunderbird liegt in den Startobjekten, sonst müsste ich immer erst anrufen, ob die Mail gelesen wurde :rolleyes:
So werden die 2 Adressen wenigstens einmal täglich abgerufen, bevor meine Mutti ihr Solitär zockt.
gehn tun tät´s…
Antworten