SSD formatieren und vergrössern fehlgeschlagen (Bootcamp)

Skysurfer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 06:05

SSD formatieren und vergrössern fehlgeschlagen (Bootcamp)

#1

Beitrag von Skysurfer »

Hallo zusammen
Ich habe mein Bootcamp mit Windows aus Platzmangel gelöscht und wollte die interne SSD dann wieder auf die ursprüngliche Grösser vergrössern. Leider geht das nicht. Bekomme immer angehängte Fehlermeldung. Neustart schon versucht.
Macbook Pro 15" 2019 MacOS 12.3.1
Habt ihr eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6027
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#2

Beitrag von Rotweinfreund »

Skysurfer hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 06:09 Ich habe mein Bootcamp mit Windows aus Platzmangel gelöscht
Hast du für diesen Vorgang den Bootcamp Assistenten verwendet?
Skysurfer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 06:05

#3

Beitrag von Skysurfer »

zuerst ja. Das ging dann nicht (leider kein Screenshot von der Fehlermeldung) und dann über Festplattendienstprogramm.
Benutzeravatar
Kartoffel
Beiträge: 194
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 13:12

#4

Beitrag von Kartoffel »

Naja, da ist was kaputt auf der SSD, was nicht repariert werden kann. Am besten alles platt machen und das System frisch installieren und vom Backup migrieren, würde ich sagen. Vielleicht zur Sicherheit noch ein 2. startfähiges Backup bereithalten.

Fällst Dir das Migrieren Unbehagen bereitet, könntest Du vielleicht die ex Bootcamp Partition löschen und als APFS formatieren. Dann dort frisch installieren und testweise migrieren. So kannst Du in Ruhe testen, ob alle zufriedenstellend klappt. Vorsicht falls Du in dem Fall ausgelagerte Bestandteile hast (User-Verzeichnis, iTune-Mediathek, u.ä.) und Du die Gelegenheit nutzt, die Version upzugraden.
Skysurfer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 06:05

#5

Beitrag von Skysurfer »

Danke Kartoffel, das werde ich dann die Tage mal machen und mich wieder melden wenn es keine anderen Ideen mehr gibt.
Antworten