mov. Datei vom iPad läßt sich nicht von der Cloud runterladen
mov. Datei vom iPad läßt sich nicht von der Cloud runterladen
Hallo allerseits,
ich habe einige kleine Videos mit dem iPad mini im SloMo-Modus erstellt und kann sie in der Cloud anschauen, doch die Auflösung ist mangelhaft und sie lassen sich nicht auf den Rechner laden. Die übrigen Dateien (JPG) aber schon. Kann es sein, daß der Mini mit 10.12.6 das nicht kann, weil es vielleicht dieses Dateiformat nicht kennt?
Ein anderes Problem ist mit diesen Videos, daß der Ton sehr sehr leise ist. Woran kann das liegen? Kann ich das mit einer Software ändern?
Hier soll man die Vögel horen!
Nachtrag:
In der oberen rechten Ecke ist ein Warnzeichen zu sehen.
ich habe einige kleine Videos mit dem iPad mini im SloMo-Modus erstellt und kann sie in der Cloud anschauen, doch die Auflösung ist mangelhaft und sie lassen sich nicht auf den Rechner laden. Die übrigen Dateien (JPG) aber schon. Kann es sein, daß der Mini mit 10.12.6 das nicht kann, weil es vielleicht dieses Dateiformat nicht kennt?
Ein anderes Problem ist mit diesen Videos, daß der Ton sehr sehr leise ist. Woran kann das liegen? Kann ich das mit einer Software ändern?
Hier soll man die Vögel horen!
Nachtrag:
In der oberen rechten Ecke ist ein Warnzeichen zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
Dein iPad hat welche Version von iOS?
tasuke au - mein fotoblog
17.6.1
Dann würde ich probieren iPad mit dem Kabel mit dem Mac zu verbinden und das Video in der Foto App zu laden. Es kann aber sein, dass das das Video konvertiert und der Slomo Effekt dann verloren geht, denn Sierra kann mit der Datei eventuell nicht umgehen.
Mit welchem Programm kann ich das Video bearbeiten? Also Schnitt, Ton, Schärfe etc.?kate hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 23:04 Dann würde ich probieren iPad mit dem Kabel mit dem Mac zu verbinden und das Video in der Foto App zu laden. Es kann aber sein, dass das das Video konvertiert und der Slomo Effekt dann verloren geht, denn Sierra kann mit der Datei eventuell nicht umgehen.
Ich hab' jetzt ein Video auf "Fotos" gezogen, aber es passiert etwas gans Anderes. Es werden massenhaft Bilder angezeigt, die ich weder auf dem Schreibtisch noch auf dem iPad habe. Wo zum Teufel hat "Fotos" die nur her? Die sind auf einer externen Platte, die aber nicht angeschlossen ist. Und warum erscheinen die jetzt, und nicht das Video?kate hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 23:04 .... das Video in der Foto App zu laden. Es kann aber sein, dass das das Video konvertiert und der Slomo Effekt dann verloren geht, denn Sierra kann mit der Datei eventuell nicht umgehen.
Korrektur: Die hat das Programm von einer Speicherkarte, die noch im Kartenleser gesteckt hat.
Jetzt habe ich es erneut versucht, und nun hab' ich das Video in "Fotos" offen. Aber bearbeiten kann ich da gar nichts. Werkzeuge einblenden hab' ich gemacht, sie erscheinen aber nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fotos bietet dir keine Bearbeitungsmöglichkeiten für ein Video. Du kannst das aber z.B. in iMovie machen.
Das funzt leider nicht. Aber mit dem Programm komme ich eh überhaupt nicht zurecht. Keine Ahnung, wie man damit arbeitet. Dafür fehlt mir die Ausbildung (gibt es überhaupt eine? Wenn ja, wo?)kate hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 06:52 Fotos bietet dir keine Bearbeitungsmöglichkeiten für ein Video. Du kannst das aber z.B. in iMovie machen.
Es gibt etliche Tutorials, aber das hier ist schon mal was für den Anfang: https://support.apple.com/de-de/102102
Danke für den Link. Aber leider funzt der Import auf meinem Rechner nicht. Vermutlich ist die Datei nicht kompatibel .kate hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 08:04 Es gibt etliche Tutorials, aber das hier ist schon mal was für den Anfang: https://support.apple.com/de-de/102102
Dann ist dein macOS dafür leider zu alt, ja.