"Einige iCloud-Daten synchronisieren nicht" ...

mama

"Einige iCloud-Daten synchronisieren nicht" ...

Beitrag von mama »

beim Versuch, dies über die Systemeinstellungen (Mac Studio, macOS 15.0.1) muss ich zunächst mein Apple.ID Passwort eingeben (das war erfolgreich), dann aber kommt eine Anfrage, die ich offensichtlich nicht befriedigend beantworten kann:
"Passwort eingeben, das zum Entsperren des Mac „MacBook Pro von xxx" verwendet wird."
manche werden sich noch an das Problem erinnern, bei dem die neu erstellte Apple-ID eines neuen Apple-users bei Facetime, iMessage, u. a. zunächst nicht am MacBook Pro von xxx nicht verwendet werden konnte (letztendlich konnte nur Applesupport aus der Misere helfen). Ich hatte allerdings Verschiedenes an Lösungen versucht; u. a. ... auch versuchsweise mal meinen Apple-ID Account verwendet, um zu sehen, ob damit iMessage und so weiter verwendet werden kann.
Der Versuch wurde aber gleich wieder abgebrochen, da iCloud gleich versucht hat, meine 10.000 Fotos und andere Sachen zu synchronisieren, was den 10 Jahre alten Rechner praktisch zum Stillstand gebracht hatte.
So, und heute kommen hier "Probleme" auf mich zu, die wohl auf diesen Vorgang zurückzuführen sind.
Any Ideas, die mich zu einer Lösung bringen könnten?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mama

Beitrag von mama »

gut, Problem gelöst: "Du kennst das Passwort nicht?" Da konnte ich einen anderen Mac auswählen und dessen Anmeldepasswort eingeben. Was ein Glück, dass ich diesem "anderen Mac" auch eine anderes Anmeldepasswort gegeben hatte; denn ansonsten verwende ich immer dasselbe Passwort und hier wurde zum Entsperren verlangt, dass die Passörter unterschiedlich sein müssen!
Es bleibt aber die Frage, was von meinen iCloud-Daten mit dem MacBook Pro von xxx synchronisiert wird? :?
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Systemeinstellungen->iCloud , da siehst du was du alles synchronisierst.
tasuke au - mein fotoblog
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 18:08 Systemeinstellungen->iCloud , da siehst du was du alles synchronisierst.
auch mit einem Rechner, der nicht meiner ist?
kate
Administrator

Beitrag von kate »

..wenn du da eingeloggd bist?
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 19:20 ..wenn du da eingeloggd bist?
Das bin ich nicht, denn da habe ich ja gar keinen Account.
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Ich meinte wenn du als Benutzer auf diesem Rechner eingeloggd bist. Denn dann kannst du's in den Systemeinstellungen sehen.
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 11:40 Ich meinte wenn du als Benutzer auf diesem Rechner eingeloggd bist. ...
dann müsste ich den Benutzer dieses Rechners mal bitten, diesen mitzubringen ...
Rotweinfreund

Beitrag von Rotweinfreund »

Siehst du, das sind so Aussagen bzw. Fakten, die durch Posting #4 völlig konterkariert werden.
mama

Beitrag von mama »

Rotweinfreund hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 13:43 Siehst du, das sind so Aussagen bzw. Fakten, die durch Posting #4 völlig konterkariert werden.
"einloggen" heißt das, dass ich auf besagtem Rechner einen Account haben müsste? So hab ich's zumindest interpretiert.
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Äh?? Uund woher kommen deine Screenshots?

Hast du da eine Remote Verbindung? Aber auch dann muss da ja ein Benutzer eingeloggd sein?
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 14:48 Äh?? Uund woher kommen deine Screenshots?

Hast du da eine Remote Verbindung? Aber auch dann muss da ja ein Benutzer eingeloggd sein?
die kommen von meinem(!) Mac Studio; der hat absolut nix mit dem "MacBook Pro von xxx" zu tun.
(den hatte ich zwar aufgesetzt, mit Schmerzen und Apple Support Hilfe, was ich hier auch beschrieben und verlinkt habe.)
kate
Administrator

Beitrag von kate »

omfg. Das wäre gut gewesen wenn du das erwähnt hättest. Jetzt musst du die Tips eben an die Person weiterreichen, deren Mac das Problem hat.
mama

Beitrag von mama »

kate hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 19:28 ... Das wäre gut gewesen wenn du das erwähnt hättest. ...
ja sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe
Antworten