"Einige iCloud-Daten synchronisieren nicht" ...
"Einige iCloud-Daten synchronisieren nicht" ...
beim Versuch, dies über die Systemeinstellungen (Mac Studio, macOS 15.0.1) muss ich zunächst mein Apple.ID Passwort eingeben (das war erfolgreich), dann aber kommt eine Anfrage, die ich offensichtlich nicht befriedigend beantworten kann:
"Passwort eingeben, das zum Entsperren des Mac „MacBook Pro von xxx" verwendet wird."
manche werden sich noch an das Problem erinnern, bei dem die neu erstellte Apple-ID eines neuen Apple-users bei Facetime, iMessage, u. a. zunächst nicht am MacBook Pro von xxx nicht verwendet werden konnte (letztendlich konnte nur Applesupport aus der Misere helfen). Ich hatte allerdings Verschiedenes an Lösungen versucht; u. a. ... auch versuchsweise mal meinen Apple-ID Account verwendet, um zu sehen, ob damit iMessage und so weiter verwendet werden kann.
Der Versuch wurde aber gleich wieder abgebrochen, da iCloud gleich versucht hat, meine 10.000 Fotos und andere Sachen zu synchronisieren, was den 10 Jahre alten Rechner praktisch zum Stillstand gebracht hatte.
So, und heute kommen hier "Probleme" auf mich zu, die wohl auf diesen Vorgang zurückzuführen sind.
Any Ideas, die mich zu einer Lösung bringen könnten?
Danke
"Passwort eingeben, das zum Entsperren des Mac „MacBook Pro von xxx" verwendet wird."
manche werden sich noch an das Problem erinnern, bei dem die neu erstellte Apple-ID eines neuen Apple-users bei Facetime, iMessage, u. a. zunächst nicht am MacBook Pro von xxx nicht verwendet werden konnte (letztendlich konnte nur Applesupport aus der Misere helfen). Ich hatte allerdings Verschiedenes an Lösungen versucht; u. a. ... auch versuchsweise mal meinen Apple-ID Account verwendet, um zu sehen, ob damit iMessage und so weiter verwendet werden kann.
Der Versuch wurde aber gleich wieder abgebrochen, da iCloud gleich versucht hat, meine 10.000 Fotos und andere Sachen zu synchronisieren, was den 10 Jahre alten Rechner praktisch zum Stillstand gebracht hatte.
So, und heute kommen hier "Probleme" auf mich zu, die wohl auf diesen Vorgang zurückzuführen sind.
Any Ideas, die mich zu einer Lösung bringen könnten?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gut, Problem gelöst: "Du kennst das Passwort nicht?" Da konnte ich einen anderen Mac auswählen und dessen Anmeldepasswort eingeben. Was ein Glück, dass ich diesem "anderen Mac" auch eine anderes Anmeldepasswort gegeben hatte; denn ansonsten verwende ich immer dasselbe Passwort und hier wurde zum Entsperren verlangt, dass die Passörter unterschiedlich sein müssen!
Es bleibt aber die Frage, was von meinen iCloud-Daten mit dem MacBook Pro von xxx synchronisiert wird?
Es bleibt aber die Frage, was von meinen iCloud-Daten mit dem MacBook Pro von xxx synchronisiert wird?
Systemeinstellungen->iCloud , da siehst du was du alles synchronisierst.
tasuke au - mein fotoblog
..wenn du da eingeloggd bist?
tasuke au - mein fotoblog
Ich meinte wenn du als Benutzer auf diesem Rechner eingeloggd bist. Denn dann kannst du's in den Systemeinstellungen sehen.
tasuke au - mein fotoblog
-
- Beiträge: 6623
- Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Siehst du, das sind so Aussagen bzw. Fakten, die durch Posting #4 völlig konterkariert werden.
"einloggen" heißt das, dass ich auf besagtem Rechner einen Account haben müsste? So hab ich's zumindest interpretiert.Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 13:43 Siehst du, das sind so Aussagen bzw. Fakten, die durch Posting #4 völlig konterkariert werden.
Äh?? Uund woher kommen deine Screenshots?
Hast du da eine Remote Verbindung? Aber auch dann muss da ja ein Benutzer eingeloggd sein?
Hast du da eine Remote Verbindung? Aber auch dann muss da ja ein Benutzer eingeloggd sein?
tasuke au - mein fotoblog
die kommen von meinem(!) Mac Studio; der hat absolut nix mit dem "MacBook Pro von xxx" zu tun.
(den hatte ich zwar aufgesetzt, mit Schmerzen und Apple Support Hilfe, was ich hier auch beschrieben und verlinkt habe.)
omfg. Das wäre gut gewesen wenn du das erwähnt hättest. Jetzt musst du die Tips eben an die Person weiterreichen, deren Mac das Problem hat.
tasuke au - mein fotoblog