Software zur Medienverwaltung

Moderator: Macmacfriend

kate
Administrator

Beitrag von kate »

Das ist doch aber lediglich ein Framework und keine fertige Benutzerversion?
tasuke au - mein fotoblog
Convenant

Beitrag von Convenant »

Ja, aber wenn ich das Framework aufgesetzt habe kommt der Rest von alleine. Zumindest war das bislang immer so.
Oh the ideology!
kate
Administrator

Beitrag von kate »

Muss man vermutlich Düngen und Wässern und in der Sonne wachsen lassen :D
tasuke au - mein fotoblog
Convenant

Beitrag von Convenant »

Einfach damit spielen. Wie im richtigen Leben. Zuerst kommt der Spaß, dann wächst das Kind.
Oh the ideology!
Alf

Beitrag von Alf »

meisterleise hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 08:27 NeoFinder & RAW-Bilder:
Da NeoFinder keine eigene Bilddarstellung hat, sondern zur Ansicht schlicht auf Quicklook setzt, kann es keine RAW-Belichtungen darstellen. Seltsamerweise werden nicht einmal die kleinen Vorschauen aktualisiert. Zur Arbeit mit RAW-Bildern ist NF daher leider ungeeignet.
also bei mir mit Neofinder 8.7.1 und Sonoma 14.7 werden RAW-Bilder angezeigt. Oder meinst Du die bearbeiteten RAW-Bilder? Damit weiß ich zumindest, wo ich das entsprechende Bild finden kann.
meisterleise

Beitrag von meisterleise »

@Alf: Ja, ich will damit sagen, dass NF keine Bearbeitung darstellen kann, da es nur auf die Vorschau des Finders zurückgreift und keine eigene Bilddarstellung hat (und Apple Vorschau schließlich auch keine Entwicklungen anzeigen kann). Ich hatte eine umfangreiche Diskussion darüber mit dem Entwickler von NF. Wir sind uns aber nicht einig geworden. Aber zumindest die Thumbs lassen sich aktualisieren. Die Aussage muss ich also revidieren.
Alf

Beitrag von Alf »

Das gleiche Problem habe ich mit HiDrive von Strato. Dort lassen sich alle Bilder auf deren Server anzeigen, allerdings nur die Original RAW. Und mit der Capture One App lassen sich Bearbeitungen auch nur anzeigen, wenn man das Abo abschließt. Aber dann reicht mir doch NeoFinder.
Alf

Beitrag von Alf »

*Offtopic* Nebenbei gesagt versage ich mal wieder damit einen Katalog in Capture One zu erstellen, in den ich die ganzen Sessions reinpacken will. Dadrüber möchte ich dann auch eine Such nach den eingepflegten Stichworten starten können. Ich hatte es mal hinbekommen, aber das mit dem Aktualisieren klappt nicht. *Ende Offtopic*
obmat

Beitrag von obmat »

meisterleise hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 07:04 @Alf: Ja, ich will damit sagen, dass NF keine Bearbeitung darstellen kann, da es nur auf die Vorschau des Finders zurückgreift und keine eigene Bilddarstellung hat (und Apple Vorschau schließlich auch keine Entwicklungen anzeigen kann). Ich hatte eine umfangreiche Diskussion darüber mit dem Entwickler von NF. Wir sind uns aber nicht einig geworden. Aber zumindest die Thumbs lassen sich aktualisieren. Die Aussage muss ich also revidieren.
Hast du den aktuellen NF am Laufen?

Bei der Vers.7.8. hier dürften nur die eingebetteten Vorschaubilder angezeigt werden, drum verpixelt beim Zoomen.
Was meinst du mit die thumbs aktualisieren?
obmat

Beitrag von obmat »

Alf hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 08:29 Das gleiche Problem habe ich mit HiDrive von Strato. Dort lassen sich alle Bilder auf deren Server anzeigen, allerdings nur die Original RAW. Und mit der Capture One App lassen sich Bearbeitungen auch nur anzeigen, wenn man das Abo abschließt. Aber dann reicht mir doch NeoFinder.
Oder vers 23, AFAIK die letzte Vers vor dem Abo..
Alf

Beitrag von Alf »

Ich habe CO 23 Pro
16.2.6.7
obmat

Beitrag von obmat »

Mee too...

legst du den viewer auf den 2. Moni, dann siehst du die edits gut - dann sind auch Mehrfachdarstellungen möglich.
Alf

Beitrag von Alf »

ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Mit der App meinte ich die App für's iPhone. Inzwischen mache ich es so, dass ich nach der Bearbeitung jpg exportiere (Sitzung | Output | gleicher Ordnername wie die RAWs).
Sprengt das jetzt alles das Thread-Thema oder können wir weitermachen?
obmat

Beitrag von obmat »

Achso... gut dass du das iPhone erwähnst.... :lol:

und dort C1 drauf?
*ungläubigstaun*
Antworten