Software zur Medienverwaltung
Moderator: Macmacfriend
Das ist doch aber lediglich ein Framework und keine fertige Benutzerversion?
tasuke au - mein fotoblog
Ja, aber wenn ich das Framework aufgesetzt habe kommt der Rest von alleine. Zumindest war das bislang immer so.
Oh the ideology!
Muss man vermutlich Düngen und Wässern und in der Sonne wachsen lassen
tasuke au - mein fotoblog
Einfach damit spielen. Wie im richtigen Leben. Zuerst kommt der Spaß, dann wächst das Kind.
Oh the ideology!
also bei mir mit Neofinder 8.7.1 und Sonoma 14.7 werden RAW-Bilder angezeigt. Oder meinst Du die bearbeiteten RAW-Bilder? Damit weiß ich zumindest, wo ich das entsprechende Bild finden kann.meisterleise hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2023, 08:27 NeoFinder & RAW-Bilder:
Da NeoFinder keine eigene Bilddarstellung hat, sondern zur Ansicht schlicht auf Quicklook setzt, kann es keine RAW-Belichtungen darstellen. Seltsamerweise werden nicht einmal die kleinen Vorschauen aktualisiert. Zur Arbeit mit RAW-Bildern ist NF daher leider ungeeignet.
- meisterleise
@Alf: Ja, ich will damit sagen, dass NF keine Bearbeitung darstellen kann, da es nur auf die Vorschau des Finders zurückgreift und keine eigene Bilddarstellung hat (und Apple Vorschau schließlich auch keine Entwicklungen anzeigen kann). Ich hatte eine umfangreiche Diskussion darüber mit dem Entwickler von NF. Wir sind uns aber nicht einig geworden. Aber zumindest die Thumbs lassen sich aktualisieren. Die Aussage muss ich also revidieren.
Das gleiche Problem habe ich mit HiDrive von Strato. Dort lassen sich alle Bilder auf deren Server anzeigen, allerdings nur die Original RAW. Und mit der Capture One App lassen sich Bearbeitungen auch nur anzeigen, wenn man das Abo abschließt. Aber dann reicht mir doch NeoFinder.
*Offtopic* Nebenbei gesagt versage ich mal wieder damit einen Katalog in Capture One zu erstellen, in den ich die ganzen Sessions reinpacken will. Dadrüber möchte ich dann auch eine Such nach den eingepflegten Stichworten starten können. Ich hatte es mal hinbekommen, aber das mit dem Aktualisieren klappt nicht. *Ende Offtopic*
Hast du den aktuellen NF am Laufen?meisterleise hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 07:04 @Alf: Ja, ich will damit sagen, dass NF keine Bearbeitung darstellen kann, da es nur auf die Vorschau des Finders zurückgreift und keine eigene Bilddarstellung hat (und Apple Vorschau schließlich auch keine Entwicklungen anzeigen kann). Ich hatte eine umfangreiche Diskussion darüber mit dem Entwickler von NF. Wir sind uns aber nicht einig geworden. Aber zumindest die Thumbs lassen sich aktualisieren. Die Aussage muss ich also revidieren.
Bei der Vers.7.8. hier dürften nur die eingebetteten Vorschaubilder angezeigt werden, drum verpixelt beim Zoomen.
Was meinst du mit die thumbs aktualisieren?
Oder vers 23, AFAIK die letzte Vers vor dem Abo..Alf hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 08:29 Das gleiche Problem habe ich mit HiDrive von Strato. Dort lassen sich alle Bilder auf deren Server anzeigen, allerdings nur die Original RAW. Und mit der Capture One App lassen sich Bearbeitungen auch nur anzeigen, wenn man das Abo abschließt. Aber dann reicht mir doch NeoFinder.
Ich habe CO 23 Pro
16.2.6.7
16.2.6.7
Mee too...
legst du den viewer auf den 2. Moni, dann siehst du die edits gut - dann sind auch Mehrfachdarstellungen möglich.
legst du den viewer auf den 2. Moni, dann siehst du die edits gut - dann sind auch Mehrfachdarstellungen möglich.
ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Mit der App meinte ich die App für's iPhone. Inzwischen mache ich es so, dass ich nach der Bearbeitung jpg exportiere (Sitzung | Output | gleicher Ordnername wie die RAWs).
Sprengt das jetzt alles das Thread-Thema oder können wir weitermachen?
Sprengt das jetzt alles das Thread-Thema oder können wir weitermachen?
Achso... gut dass du das iPhone erwähnst....
und dort C1 drauf?
*ungläubigstaun*
und dort C1 drauf?
*ungläubigstaun*