Finder funtkioniert nicht korrekt (?) Sonoma 14.7
Bei mir hat sich noch nie ein Finderfenster geöffnet, wenn ich auf den Schreibtisch klicke.
Ist das neu?
Ist das neu?
- mac-christian
Bei mir auch nicht. Nicht bei Monterey, nicht bei Sonoma und nicht bei Sequoia. Ich muss immer auf das Finder-Symbol im Dock klicken - aber vielleicht hat tompisa eine Spezialversion vom Finder? Wo bekommt man die?
Und: Wo bekommt man eine macOS-Version, bei der man ganz einfach, ohne komplette Neuinstallation, zur Vorgängerversion zurück kann? (siehe Beitrag #1: "Nachdem ich mein Macbook Air von Sequoia 15.01 wieder auf Sonoma 14.7 zurückgesetzt habe...").
Und: Wo bekommt man eine macOS-Version, bei der man ganz einfach, ohne komplette Neuinstallation, zur Vorgängerversion zurück kann? (siehe Beitrag #1: "Nachdem ich mein Macbook Air von Sequoia 15.01 wieder auf Sonoma 14.7 zurückgesetzt habe...").
-
Das fragte ich ja auch schon und MMF gab in #15 die Antwort
- Macmacfriend
@ dudi + mac-christian
Es ging nicht um Finder-Fenster, sondern um den Finder selbst.
Der ließ sich aus einem anderen aktiven Programm nicht durch Klick auf den Schreibtisch aktivieren.
Es ging nicht um Finder-Fenster, sondern um den Finder selbst.
Der ließ sich aus einem anderen aktiven Programm nicht durch Klick auf den Schreibtisch aktivieren.
Русский военный корабль, иди нахуй!
Ach du meinst, daß die Finder-Menüleiste oben auftaucht.
Das klappt tatsächlich bei mir - hab ich aber vermutlich noch nie ausgeführt.
Wieder was gelernt auf meine alten Tage...
Viele (z.B. ich) verstehen unter „Zurücksetzen“ nicht unbedingt eine Zweiklicklösung sondern durchaus auch die Variante „alles plattmachen und das System neu installieren“. Also vorher System x und hinter eines mit x-n, egal auf welchem Weg.mac-christian hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 19:55 Und: Wo bekommt man eine macOS-Version, bei der man ganz einfach, ohne komplette Neuinstallation, zur Vorgängerversion zurück kann? (siehe Beitrag #1: "Nachdem ich mein Macbook Air von Sequoia 15.01 wieder auf Sonoma 14.7 zurückgesetzt habe...").
Gibt auch Leute, die eben diesen Weg auch beim Upgraden gehen, weil sie von clean install schwärmen.
-
Alles richtig! Aber meine Nachfrage zielte darauf ab, ob und wenn ja wie User migriert wurden.
Auch war leider nicht die rede davon, ob sein Finder-Problem unter einem Test-User weiter bestand.
Aber ist ja nun alles kalter Kaffee …
Auch war leider nicht die rede davon, ob sein Finder-Problem unter einem Test-User weiter bestand.
Aber ist ja nun alles kalter Kaffee …
- Macmacfriend
Nicht zu fassen!dudi hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 22:00 Ach du meinst, daß die Finder-Menüleiste oben auftaucht.
Русский военный корабль, иди нахуй!