Formatieren eines Flash Drive fehlgeschlagen
- Black Eddy
Formatieren eines Flash Drive fehlgeschlagen
Hallo zusammen!
Ich habe eine Blister-Packung mit 3 SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Gen 1 Flash Drive 32 GB (Speeds up to 130 MB/s). Diese Flash Drive sind formatiert MS-DOS-Dateisystem (FAT32).
Wenn ich umformatieren möchte auf ExFAT, kommt nach einiger Zeit: „ Aktion fehlgeschlagen. Das passiert auf beiden MacBook Pro 13“ Mitte 2012 mit SSD: Im ersten: MacOS Mojave, 10.14.6 – Im zweiten: MacOs Catalina, 10.15.7
Warum funktioniert das nicht?
Gruß
Black Eddy .
Ich habe eine Blister-Packung mit 3 SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Gen 1 Flash Drive 32 GB (Speeds up to 130 MB/s). Diese Flash Drive sind formatiert MS-DOS-Dateisystem (FAT32).
Wenn ich umformatieren möchte auf ExFAT, kommt nach einiger Zeit: „ Aktion fehlgeschlagen. Das passiert auf beiden MacBook Pro 13“ Mitte 2012 mit SSD: Im ersten: MacOS Mojave, 10.14.6 – Im zweiten: MacOs Catalina, 10.15.7
Warum funktioniert das nicht?
Gruß
Black Eddy .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ach, das hatte ich früher auch öfter mal. Versuch ihn erstmal in ein anderes Format zu bringen (FAT32 oder MacOS externdet).
Wenn wieder Fehlermeldungen kommen ruhig mehrmals hintereinander probieren.
Irgendwann hat‘s dann immer geklappt.
Wenn wieder Fehlermeldungen kommen ruhig mehrmals hintereinander probieren.
Irgendwann hat‘s dann immer geklappt.
- Black Eddy
Bei einem der Flash Drives funktionierte dein Vorschlag.
Bei einem weiteren der Flash Drives hab‘ ich wohl was verschlimmbessert. Es wird nicht gemounted und kein Icon ist zu sehen. Diese Meldung kommt: .
Bei einem weiteren der Flash Drives hab‘ ich wohl was verschlimmbessert. Es wird nicht gemounted und kein Icon ist zu sehen. Diese Meldung kommt: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Probier mal die Zicke an einem Windows-PC auf FAT32 zu formatieren.
Nur wer nicht lustig ist, muss sich lustig machen.
Was passiert wenn Du initialisieren klickst?
- Black Eddy
Windows – was ist das? Hab' ich nicht.
Initialisieren: Es passiert nichts.
Initialisieren: Es passiert nichts.
Auf den Dingern ist oft so eine proprietäre Partititon drauf, die meist beim mehrfachen löschen und formatieren dann erst weggeht. Danach dann ggfs. initialisieren.
tasuke au - mein fotoblog
Umtauschen, wenn noch möglich. Die müssen sich problemlos umformatieren lassen. Das Problem hatte ich auch mal mit mehreren SanDisk UltraFit aus dem MM. Müsste noch die USB 3.0 Variante gewesen sein.
Ich dachte, 64 GB für 19€ wäre ein Schnäppchen. Die Fahrtkosten haben das dann zu Nichte gemacht.
Am Ende haben die die komplette Werbungskiste leergemacht und die Sticks getauscht. Ich war wohl nicht der einzige Kunde, der Probleme hatte.
Ich dachte, 64 GB für 19€ wäre ein Schnäppchen. Die Fahrtkosten haben das dann zu Nichte gemacht.
Am Ende haben die die komplette Werbungskiste leergemacht und die Sticks getauscht. Ich war wohl nicht der einzige Kunde, der Probleme hatte.
gehn tun tät´s…
Möglicherweise hilft, die Partitionstabelle mal auf MBR umzustellen.
gehn tun tät´s…
- Black Eddy
Die Partitionstabelle lässt sich gar nicht erst erstellen. Mit Samsung USB Flash Drive habe ich bessere Erfahrungen.
Kaputt - umtauschen!Black Eddy hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 19:16 Die Partitionstabelle lässt sich gar nicht erst erstellen.
gehn tun tät´s…
- Black Eddy
Wir haben den Chat von „Südamerikanischer Fluss“ genutzt und den Fehler geschildert. Er erstattet die 17,99 Euro. Die 3 Flash Drive brauchen nicht zurückgesandt werden.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
-
Sorry, da wird man nicht stutzig … und macht so einen Aufriss?
*nurnochwunder*
Vielleicht funktioniert ja dann einer.
- Black Eddy
Ich habe die 3 Flash Drive einem Freund gegeben, der was mit Windows macht. 2 konnte er verwenden – der dritte ist wirklich defekt.
zu: Rotweinfreund: Sorry, da wird man nicht stutzig …
Musiker-Kollegen (siehe mein Icon ) erhalten ihre Sessions auf USB-Sticks. Die Idee war: Diese SanDisk sind sehr klein und passen gut in die beiden USB-Ports der MBP 13" Mitte 2012, ohne ggf. abzuknicken. Demnächst Samsung oder Kingston …
zu: Rotweinfreund: Sorry, da wird man nicht stutzig …
Musiker-Kollegen (siehe mein Icon ) erhalten ihre Sessions auf USB-Sticks. Die Idee war: Diese SanDisk sind sehr klein und passen gut in die beiden USB-Ports der MBP 13" Mitte 2012, ohne ggf. abzuknicken. Demnächst Samsung oder Kingston …