Frisch angelegtes Konto bei Next Cloud deaktiviert
- Black Eddy
Frisch angelegtes Konto bei Next Cloud deaktiviert
Hallo zusammen!
Nach der Installation von Next Cloud konnte ich mich gestern mit dem von Firefox vorgeschlagenen Passwort registrieren. Später wurde aber trotz richtiger Passwortwahl das Konto deaktiviert. Mit meiner registrierten E-Mail-Adresse konnte ich mich nicht mehr anmelden: „Ein Benutzer hat diese E-Mail bereits verwendet. Hast du vielleicht schon ein Konto?“ Natürlich, nämlich einige Stunden vorher frisch von mir angelegt!
Ich habe in Firefox den Cache und die gespeicherten Zugangsdaten gelöscht. Dennoch kommt wieder die Meldung: „Ein Benutzer hat diese E-Mail bereits verwendet. Hast du vielleicht schon ein Konto?“ bzw. „Dieses Konto ist deaktiviert“.
Wie kann ich das Konto wieder aktivieren bzw. wo bei Next Cloud kann ich um Aktivierung bitten?
Herzliche Grüße
Black Eddy
Nach der Installation von Next Cloud konnte ich mich gestern mit dem von Firefox vorgeschlagenen Passwort registrieren. Später wurde aber trotz richtiger Passwortwahl das Konto deaktiviert. Mit meiner registrierten E-Mail-Adresse konnte ich mich nicht mehr anmelden: „Ein Benutzer hat diese E-Mail bereits verwendet. Hast du vielleicht schon ein Konto?“ Natürlich, nämlich einige Stunden vorher frisch von mir angelegt!
Ich habe in Firefox den Cache und die gespeicherten Zugangsdaten gelöscht. Dennoch kommt wieder die Meldung: „Ein Benutzer hat diese E-Mail bereits verwendet. Hast du vielleicht schon ein Konto?“ bzw. „Dieses Konto ist deaktiviert“.
Wie kann ich das Konto wieder aktivieren bzw. wo bei Next Cloud kann ich um Aktivierung bitten?
Herzliche Grüße
Black Eddy
- mac-christian
Du hast nicht versehentlich versucht, dich nochmal zu registrieren?
- Black Eddy
Jetzt kommt: „Dein Konto ist nicht für eine Anmeldung ohne Passwort eingerichtet.“
Dabei hatte ich doch das Konto mit dem von Firefox vorgeschlagenen Passwort registriert und versucht, eine MTS-Datei hochzuladen. Aber genau wie bei Magenta Cloud brach der Upload gestern ab.
Dabei hatte ich doch das Konto mit dem von Firefox vorgeschlagenen Passwort registriert und versucht, eine MTS-Datei hochzuladen. Aber genau wie bei Magenta Cloud brach der Upload gestern ab.
- Black Eddy
Das habe ich danach gemacht:
Ich habe auf Englisch im Chat von Next Cloud (Die sind in Lettland.) die Ereignisse mitgeteilt und gefragt, ob ich was falsch gemacht hätte und wie das Problem gelöst werden kann. Etwas später teilte mir mein Chat-Partner mit, das Konto sei freigeschaltet (“Your account has been enabled.“). Ich dankte ihm und probierte die Anmeldung. Leider war sie nicht freigeschaltet.
Deshalb sandte ich eine E-Mail mit Bildschirmfotos an support at tab.digital , das Problem existiere weiter.
Ob ich den Knopf „Passwort vergessen“ versucht und das Passwort zu ändern versucht habe?
JA. => Passwort vergessen
=> Passwort zurücksetzen
=> “Sofern dieses Konto existiert, wurde eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn du diese E-Mail nicht erhältst, überprüfe deine E-Mail-Adresse und/oder Anmeldenamen, überprüfe deinen Spam-/Junk-Ordner oder bitte deine lokale Administration um Hilfe.“
=> Ich habe keine E-Mail von Next Cloud erhalten. Mein Provider Deutsche Telekom wird mir nicht helfen können, weil er mit Magenta Cloud bereits mehr als 4 Jahre Probleme hat.
Ich hängte ein Bildschirmfoto des Spam-/Junk-Ordners an die E-Mail. Die Probleme beim Anmelden und Hochladen seien für mich frustrierend.
Bisher habe ich von Next Cloud keine Antwort erhalten.
Die Lösung könnte sein, dass Next Cloud mein Konto löscht und ich mich neu registriere.
Könnte Nextcloud Stuttgart helfen?
Ich habe auf Englisch im Chat von Next Cloud (Die sind in Lettland.) die Ereignisse mitgeteilt und gefragt, ob ich was falsch gemacht hätte und wie das Problem gelöst werden kann. Etwas später teilte mir mein Chat-Partner mit, das Konto sei freigeschaltet (“Your account has been enabled.“). Ich dankte ihm und probierte die Anmeldung. Leider war sie nicht freigeschaltet.
Deshalb sandte ich eine E-Mail mit Bildschirmfotos an support at tab.digital , das Problem existiere weiter.
Ob ich den Knopf „Passwort vergessen“ versucht und das Passwort zu ändern versucht habe?
JA. => Passwort vergessen
=> Passwort zurücksetzen
=> “Sofern dieses Konto existiert, wurde eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn du diese E-Mail nicht erhältst, überprüfe deine E-Mail-Adresse und/oder Anmeldenamen, überprüfe deinen Spam-/Junk-Ordner oder bitte deine lokale Administration um Hilfe.“
=> Ich habe keine E-Mail von Next Cloud erhalten. Mein Provider Deutsche Telekom wird mir nicht helfen können, weil er mit Magenta Cloud bereits mehr als 4 Jahre Probleme hat.
Ich hängte ein Bildschirmfoto des Spam-/Junk-Ordners an die E-Mail. Die Probleme beim Anmelden und Hochladen seien für mich frustrierend.
Bisher habe ich von Next Cloud keine Antwort erhalten.
Die Lösung könnte sein, dass Next Cloud mein Konto löscht und ich mich neu registriere.
Könnte Nextcloud Stuttgart helfen?
- mac-christian
Hast du bei der Anmeldung eine gültige E-Mail Adresse angegeben? Ohne Vertipper?Black Eddy hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 16:04=> Passwort vergessen
=> Passwort zurücksetzen
Hast du bei "Passwort vergessen" die E-Mail Adresse ebenfalls richtig angegeben? Ohne Vertipper?
Hast du im Spam/Junk Ordner nachgesehen? Wenn du Mails per POP3 holst, musst du dafür Webmail verwenden. POP3 berücksichtigt nur den normalen Posteingangsordner.
Ich wüsste jetzt nicht, was Magenta Cloud mit Next Cloud zu tun haben sollte. Du fragst auch nicht bei Aldi, wenn du ein Problem mit Lidl hast...Black Eddy hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 16:04 => Ich habe keine E-Mail von Next Cloud erhalten. Mein Provider Deutsche Telekom wird mir nicht helfen können, weil er mit Magenta Cloud bereits mehr als 4 Jahre Probleme hat.
- Black Eddy
Ja, ich habe bei der Registrierung und bei der Anmeldung die gültige E-Mail Adresse angegeben – ohne Vertipper, denn ich erhielt von no-reply at tabdigital.eu mit dem Betreff „Welcome Aboard the Nextcloud Community!“
…
Let's Get You Started!
1. Download the Nextcloud App: Grab the app for your device [right here]
2. Log In: Open the app and sign in with your new credentials.
3. Explore & Enjoy: Start uploading, sharing, and managing your content.
…
Ich verwende Thunderbird 115.15.0 (64-Bit) mit secureimap.t-online.de Port 993 .
Meine lokale Administration ist doch die Deutsche Telekom: [Name] at t-online.de
…
Let's Get You Started!
1. Download the Nextcloud App: Grab the app for your device [right here]
2. Log In: Open the app and sign in with your new credentials.
3. Explore & Enjoy: Start uploading, sharing, and managing your content.
…
Ich verwende Thunderbird 115.15.0 (64-Bit) mit secureimap.t-online.de Port 993 .
Meine lokale Administration ist doch die Deutsche Telekom: [Name] at t-online.de
Diese New Credentials von denen da etwas steht.... sind die für deine Anmeldung oder Registrierung oder für dein Nextcloud-Konto?
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bei Nextcloud für ein kostenpflichtiges Konto in einer Nextcloud angemeldet hast? In dem Fall müsstest du doch zwei Sätze Zugangsdaten haben. Eines für dein Konto bei der Nextcloud Abo Seite und eines für deinen Zugang zu der Cloud?
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bei Nextcloud für ein kostenpflichtiges Konto in einer Nextcloud angemeldet hast? In dem Fall müsstest du doch zwei Sätze Zugangsdaten haben. Eines für dein Konto bei der Nextcloud Abo Seite und eines für deinen Zugang zu der Cloud?
tasuke au - mein fotoblog
- Black Eddy
Zur Nutzung von nur einmal im Jahr reicht mir ein Konto mit freien 8 GB, wenn es Next Cloud sein könnte. Denn ich würde nach dem Download durch die Empfänger die MTS-Dateien löschen und durch andere ersetzen. Für größeres könnte ich Magenta Cloud nehmen – wenn es mit großen Dateien funktioniert.
Gestern sandte mir Next Cloud ein von ihnen erstelltes Passwort.
Nach mehreren Versuchen konnte ich mit diesem Passwort mit beiden MBP in mein Konto.
Das Hochladen einer MTS-Datei von 2,5 GB dauerte mehr als eine Stunde. Das scheint ein bekannter Fehler zu sein.
Dann verlinkte ich eine Datei an einen Empfänger und zur Kontrolle an mich. Ich erhielt keine Einladungs-Mail. Darauf verlinkte ich eine Datei auf das MBP meiner Frau. Aber auch sie erhielt keine Einladungs-Mail.
Das teilte ich support at tab.digital mit.
Die Antwort: „Free servers only support sharing by link.“
Ich verstehe das nicht oder ich verstehe was anderes. Links teilen ist doch der Sinn!
Gestern sandte mir Next Cloud ein von ihnen erstelltes Passwort.
Nach mehreren Versuchen konnte ich mit diesem Passwort mit beiden MBP in mein Konto.
Das Hochladen einer MTS-Datei von 2,5 GB dauerte mehr als eine Stunde. Das scheint ein bekannter Fehler zu sein.
Dann verlinkte ich eine Datei an einen Empfänger und zur Kontrolle an mich. Ich erhielt keine Einladungs-Mail. Darauf verlinkte ich eine Datei auf das MBP meiner Frau. Aber auch sie erhielt keine Einladungs-Mail.
Das teilte ich support at tab.digital mit.
Die Antwort: „Free servers only support sharing by link.“
Ich verstehe das nicht oder ich verstehe was anderes. Links teilen ist doch der Sinn!
Das sind doch im Upload über 300Mbit/s ! Wieso Fehler?Black Eddy hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 13:56 ...
...
- Black Eddy
Unsere Fritzbox zeigt: DSL-Vermittlungsstelle, Entfernung: 187 m, Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vektor (ITU G.993.5),
Senden: 23,36 Mbit/s
Bei Magenta Cloud dauerte ein Upload von 2,5 GB, als es vor einigen Tagen noch richtig klappte, ca. 20 Minuten.
Senden: 23,36 Mbit/s
Bei Magenta Cloud dauerte ein Upload von 2,5 GB, als es vor einigen Tagen noch richtig klappte, ca. 20 Minuten.
Sorry, mein Fehler ich hab' dumm dividiert.