kein Versenden Ton seit update auf 15.01 ...
kein Versenden Ton seit update auf 15.01 ...
in Mail aber auch bei iMessage oder Ähnlichem, wo ich irgendeine "Reaktion" des Rechners gewohnt war.
Wohl bemerkt: das Abspielen von Videos oder auch der Ton aus Musik ist davon nicht betroffen.
Wo schalte ich das wieder ein?
Danke
Wohl bemerkt: das Abspielen von Videos oder auch der Ton aus Musik ist davon nicht betroffen.
Wo schalte ich das wieder ein?
Danke
Mail ->Einstellungen >Allgemein : Haken bei "Für andere Aktionen Ton abspielen".
tasuke au - mein fotoblog
"Ton aus" dieses Schieberchen hatte ich (auch) nicht gesetzt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ach du hast ein externes Audio angesteckt? Na dann hätte ich ja lange suchen können!
das hat damit überhaupt nichts zu tun! "Ton aus" hatte sich beim Update auf 15.0.1 von selbst eingeschaltet.kate hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 16:32 Ach du hast ein externes Audio angesteckt? Na dann hätte ich ja lange suchen können!
vielleicht "ist das wohl doch eine default Sache"
Nein. Ist es nicht. Bei mir hat weder das Update noch sonst jemand diese Einstellung geändert. Und ja, auch ich habe externe Speaker am Mac. Und 15.0.1
Wenn man auf der Tastatur F10 drückt, also bei mir ist da auch das Lautsprechersymbol zu sehen, dann ist der Lautsprecher aus UND der Haken ist EIN! Vermutlich bist du einfach auf F10 gekommen.
da kann ich dir nicht widersprechen, das wäre mir zuzutrauen
ja, das glaub ich eigentlich auch; da ich das bei den Sequoia-Macs im Umfeld auch nicht beobachtet habe.Macci hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 17:23 Nein. Ist es nicht. Bei mir hat weder das Update noch sonst jemand diese Einstellung geändert. ...
mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich dir nicht nur nicht widersprechen kann, sondern deine Vermutung bestätigen muss; allerdings hat besagtes MacBookPro15,1 eine Touch Bar mit eine Control Strip, wo Ton ein- und ausgeschaltet werden kann, und keine explizite F10-Taste. Angesichts der Tatsache, dass "mein" Ton digital auf das "USB Audio DAC" übertragen wird und der Ton auch mit "meinem" Problem über "Musik", oder auch den Browser zu hören war, hatte ich die "Ton aus" Taste am Control Strip für wirkungslos gehalten und gar nicht beachtet; sehr wahrscheinlich, dass ich hier einfach fehlbedient hatte. Also kein Problem vom Sequoiarechner, sondern vom user.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
USB Audio DAC nutze ich auch.
Eigenartigerweise wird der Ton nicht immer übertragen.
Bei dem Programm "Solitär (Klondike)" zum Beispiel kommt kein Ton, wenn ich eine Karte nach oben ablege.
Wähle ich die Tonausgabe "Kopfhörer", wird beim Ablegen nach oben der Ton abgespielt.
Eigenartigerweise wird der Ton nicht immer übertragen.
Bei dem Programm "Solitär (Klondike)" zum Beispiel kommt kein Ton, wenn ich eine Karte nach oben ablege.
Wähle ich die Tonausgabe "Kopfhörer", wird beim Ablegen nach oben der Ton abgespielt.