Schlüsselbund oder Passwörter App?
ohhh, ein gif.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tasuke au - mein fotoblog
Sicherheit iPhone-backup:
in der Cloud - Risiken oder lokal auf nen Mac?
Lokal kann mit eigenem pw geschützt werden.
Sicherheit QR-code:
Da wir solche ohne Hilfsmittel nicht entschlüsseln können - aufpassen beim scannen.
Hier wurden kürzlich QR-codes auf Pakuhren mit fremden überklebt ... gefakte Rechnungen mit falschen QRcodes versandt, etc etc; --> Batzen
Ich nehm an, mittels einem QR-code kann auch Malware installiert werden ??
Einfachste Art um was einzuschleusen: QRcode bei Bushaltestelle für neuen Fahrplan, bei Ausstellungen... etc
Ja, auch wenn das bisher noch nicht so wirklich genutzt wird. Der Angriffsvektor ist einfach weniger interessant weil das nicht ausreichend zielgerichtet ist und das Auslegen der Köder ist viel aufwändiger als andere Methoden. Aber das wird vermutlich eher von dem Ziel der Angreifer und der Zielsetzung der Angreifer abhängen. Stell' dir vor es ist eine Gruppe mit dubiosen politischen Zielen....obmat hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 15:40 ..
Ich nehm an, mittels einem QR-code kann auch Malware installiert werden ??
Einfachste Art um was einzuschleusen: QRcode bei Bushaltestelle für neuen Fahrplan, bei Ausstellungen... etc
Als ich das mal machen musste, traf mich ein Tennisball. Den Namen der Lehrerin habe ich vergessen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein
Albert Einstein
Leute, wer von euch hat einen Smart-TV? Vermutlich alle? Wer die Hosen voll hat, dass einen der Safari Browser an die Werbeindustrie verhökert und einen Smart-TV mit seinem eigenen Internet verbindet muss dann dringend in die Klapse. Ein Smart-TV, so wie er im Moment exisitiert ist eine Maschine die mehr dich, in gewissem Sinn filmt, als du in die Gegenrichtung glotzen kannst.
Das zumindest ist die Meinung der us-amerikanischen FCC (Bundesbehörde für Kommunikation und Telekommunikation der USA). Man hat einen Report veröffentlicht der es in sich hat.
Link zum PDF der FCC: https://cdn.arstechnica.net/wp-content/ ... 24-1.1.pdf
Das zumindest ist die Meinung der us-amerikanischen FCC (Bundesbehörde für Kommunikation und Telekommunikation der USA). Man hat einen Report veröffentlicht der es in sich hat.
Es gibt ja leider keine "dummen" Fernseher mehr.
Und wenn man Streamingdienste nutzen will (auch die sind ja dran interessiert, was man schaut), dann erfordert das bei Samsung zuerst einmal die Einrichtung eines "Samsung-Kontos". Erst danach bekommt man die Möglichkeit, die zugehörigen "Apps" auf dem TV zu laden.
Mir wäre das ja egal und ich käme auch ohne so ein Konto klar. Aber erklär’ das mal dem Rest der Familie
Und wenn man Streamingdienste nutzen will (auch die sind ja dran interessiert, was man schaut), dann erfordert das bei Samsung zuerst einmal die Einrichtung eines "Samsung-Kontos". Erst danach bekommt man die Möglichkeit, die zugehörigen "Apps" auf dem TV zu laden.
Mir wäre das ja egal und ich käme auch ohne so ein Konto klar. Aber erklär’ das mal dem Rest der Familie
Ja, da wird die (eigene) Bude voll mit Alexas gestellt, die man dann, wenn man zu Besuch ist nicht bedienen kann, weil Alexa einen Unterschied zwischen Küchentisch und Esstisch macht ... also geht das Licht dort nicht an/aus.
Nur Susi, weder Gabi noch Alexa
Gabi ist ja auch ein Schwein. Alexa auch.
Deswegen AppleTV. Dort hab ich schon eine AppleID. Die Apps von Netflix, Disney, Paramount, Dazn laufen meist besser drauf als auf einem Fernseher und, ganz wichtig, es gibt regelmäßig Aktualisierungen für System und Apps. Mein TV darf Bild und Ton wiedergeben, sonst nix.Macci hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:45 Es gibt ja leider keine "dummen" Fernseher mehr.
Abgesehen davon, es gibt noch dumme Displays, auch da fallen die Preise.
Suchwort: Digital Signage
gehn tun tät´s…
Ich schaue aber immer noch jede Menge "lineares" Fernsehen, es ist bei mir der weitaus überwiegende Anteil. Das liefert mir AppleTV nicht. Ich hab hier noch ein altes AppleTV 2. Gen rumstehen, das wurde bis vor zwei Jahren angeworfen, wenn ich Airplay wollte oder eine Keynote lief.
Ersteres kann mein TV mittlerweile, Keynotes klaufen auf dem Ding nicht mehr. Ich bin nur zu faul, es zu entsorgen.
Streamingdienste braucht eigentlich nur der Enkel, wenn er mal da ist, aber dann ist das unverzichtbar.
Ersteres kann mein TV mittlerweile, Keynotes klaufen auf dem Ding nicht mehr. Ich bin nur zu faul, es zu entsorgen.
Streamingdienste braucht eigentlich nur der Enkel, wenn er mal da ist, aber dann ist das unverzichtbar.
Fürs lineare TV ist die Sat-Schüssel angeschlossen. Mir würden in 90% der Zeit vermutlich auch die Apps des ÖR ausreichen.
Gestreamt wird momentan nur AppleTV+ und noch 1 Woche Disney+ (geschenkt von der Telekom), Netflix ist seit über einem Jahr pausiert.
Mein Enkelkind schaut noch nicht fern, momentan reicht da noch Muttis Brust zur völligen Zufriedenheit
Gestreamt wird momentan nur AppleTV+ und noch 1 Woche Disney+ (geschenkt von der Telekom), Netflix ist seit über einem Jahr pausiert.
Mein Enkelkind schaut noch nicht fern, momentan reicht da noch Muttis Brust zur völligen Zufriedenheit
gehn tun tät´s…
Übrigens habe ich jetzt mal bei Digital Signage vorbeigeschaut ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auzug aus dem pdf:kate hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 18:37 ....Wer die Hosen voll hat, dass einen der Safari Browser an die Werbeindustrie verhökert und einen Smart-TV mit seinem eigenen Internet verbindet muss dann dringend in die Klapse. .....
“As the company explains, its “people-based IDs” make it possible to “link individuals and households to the right digital identifiers including cookies, mobile device IDs, Advanced TV IDs, and user accounts at social networks. As a result, we are able to match online and offline data with a high degree of speed and accuracy.”40 The company has an extensive set of partnerships with premium publishers, platforms and data providers, as well as geolocation, health, and financial companies, which it describes as “the building blocks of RampID."
Orwell war ein Wiener Sängerknabe.
Gibt es sogar bei Amazon: https://www.amazon.de/SAMSUNG-QM43C-43I ... B0CHK26X6DMacci hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 20:09 Übrigens habe ich jetzt mal bei Digital Signage vorbeigeschaut ...
Bildschirmfoto 2024-10-07 um 22.09.03.png
Einfach noch ein „Display“ an die Suche anhängen
gehn tun tät´s…