Nokia Lumia 1020 Tastatur: Wo versteckt sich das Pluszeichen?
Nokia Lumia 1020 Tastatur: Wo versteckt sich das Pluszeichen?
Hallo Leute,
ich hab' mein Lumia 1020 mal wieder hervorgeholt und will Fotos per E-Mail verschicken. Dazu muß ich das Kennwort der Fritze eingeben. Nur leider finde ich das + Zeichen nicht auf der Tastatur. Habe alle möglichen Tasten gehalten. Da geht dann jeweils ein Auswahlmenü auf. Bin aber nicht fündig geworden. Auch hinter der - Taste nicht. In der Bedienungsanleitung finde ich auch keinen Hinweis. Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo es sein könnte? Das Betriebssystem ist Windows Phone 8.1
http://download-support.webapps.microso ... _de_DE.pdf
ich hab' mein Lumia 1020 mal wieder hervorgeholt und will Fotos per E-Mail verschicken. Dazu muß ich das Kennwort der Fritze eingeben. Nur leider finde ich das + Zeichen nicht auf der Tastatur. Habe alle möglichen Tasten gehalten. Da geht dann jeweils ein Auswahlmenü auf. Bin aber nicht fündig geworden. Auch hinter der - Taste nicht. In der Bedienungsanleitung finde ich auch keinen Hinweis. Hat jemand von Euch 'ne Idee, wo es sein könnte? Das Betriebssystem ist Windows Phone 8.1
http://download-support.webapps.microso ... _de_DE.pdf
.... dann müßt Ihr einmal hier klicken!
MacMini Late 2012 Mac OS Sierra 10.12.6
- Atarimaster
Eine Websuche sagt mir: Punkt-Zeichen drücken und halten, dann poppt ein Menü auf, in dem u.a. das Pluszeichen zu finden ist.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Vielen Dank!Atarimaster hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 18:17 Eine Websuche sagt mir: Punkt-Zeichen drücken und halten, dann poppt ein Menü auf, in dem u.a. das Pluszeichen zu finden ist.
Nur leider erscheint jetzt das Fenster, wo ich die Fritzboxdaten eingeben kann, nicht mehr. Alles wahnsinnig kompliziert für mich! Wenn ich ein Bild mit Web.de verschicken will, kommt nur noch die Meldung, daß es nicht geht. Warum und wieso, wird nicht verraten. In den WLAN Einstellungen findet sich auch keine Eingabemöglichkeit für die Fritze.
Bei Web.de werden auch die Nachrichten nicht aktualisiert. Ging aber schon mal. Ich denke, es liegt daran, daß ich eine neue Fritzbox habe. Aber wo oder wie kann ich die Daten ändern?
- mac-christian
Nein - du musst das WLAN Passwort eingeben. Und normalerweise besteht das bei Fritz!Boxen nur aus Zahlen* (falls du es nicht mal geändert hasst). Der WLAN-Name sollte im Telefon erscheinen (mit allen anderen aus deiner Umgebung), dann da drauf klicken und das PW eingeben.
* Die Leerstellen auf dem Etikett der FB sind nur zur Erleichterung des Lesens und dürfen nicht eingegeben werden.
- mac-christian
Und was ist der Wortlaut der Meldung? Bestimmt nicht nur "das geht nicht!".
Naja, wenn das Gerät nicht (per WLAN) mit dem Internet verbunden ist, gehts nicht. Hast du eine gültige SIM-Karte drin? Dann kannst du das WLAN abschalten und die Mail übers Mobiltelefonnetz verschicken.
Ich vermute, das Versenden von Fotos über WLAN geht nicht mehr, weil das Betriebssystem Windows Phone nicht mehr unterstützt wird. Gibt es evt. noch eine andere Möglichkeit, Bilder und Videos auf den Rechner zu kriegen? Das Gerät hat eine kleine USB Anschlußbuchse. Wie sich die genau nennt, weiß ich nicht.
Irgend etwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
Hallo,gandalf22 hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2024, 22:57 Hallo,
das hier sollte gehen:
https://www.subtel.de/index.php?cl=deta ... T6blm2WNE0
ich habe ein solches Kabel in meiner Schublade gefunden. Aus irgendeinem Grunde klappt die Verbindung aber nicht. Es wird wohl erkannt, aber ....
Auch ein Neustart des Lumias bringt keine Änderung. Ob da vielleicht ein Kontakt fehlt? Ich weiß nicht, ob das das Originalkabel ist, das mitgeliefert worden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab' noch ein weiteres passendes Kabel gefunden. Es kommt zwar beim Verbinden ein Ton, aber die Fehlermeldung auch.
In meiner Schublade befinden sich bestimmt über hundert Kabel oder mehr. Ob unter all denen noch eines ist?
In meiner Schublade befinden sich bestimmt über hundert Kabel oder mehr. Ob unter all denen noch eines ist?
- Atarimaster
Bei meiner Androidschwarte ist es ein reines Glücksspiel: Kabel rein, Kabel raus, wieder rein ... An manchen Tagen dauert es ewig, an manchen sofort, manchmal gebe ich vorher auf.
Fotos übertrage ich daher ausschließlich via WLAN, über eine App, aber das ist bei dir ja leider keine Hilfe.
Fotos übertrage ich daher ausschließlich via WLAN, über eine App, aber das ist bei dir ja leider keine Hilfe.
Das liegt vermutlich nicht am Lumia, sondern am Mac bzw. eben dieser Nokia-Software. Ähnliche Fehlermeldungen beim Versuch, mein TomTom-Navi mit dem Mac zu verbinden, haben mich schon zur schieren Verzweiflung gebracht, obwohl es ja auch dort eine Mac-App gäbe.
Der Mac ist für die Hersteller solcher Geräte nun mal ein Nischenprodukt, dementsprechend mies ist deren Software geschrieben. Das gilt für Nokia wie für TomTom.
Vermutlich würde das unter Windows problemlos klappen. Beim TomTom jedenfalls war es so.
Der Mac ist für die Hersteller solcher Geräte nun mal ein Nischenprodukt, dementsprechend mies ist deren Software geschrieben. Das gilt für Nokia wie für TomTom.
Vermutlich würde das unter Windows problemlos klappen. Beim TomTom jedenfalls war es so.
Ich gehe davon aus, daß meine gefundenen Kabel nur zwei Adern zum Laden haben, zur Datenübertragung weitere Litzen benötigt werden.
- Atarimaster
Dann besorge dir ein neues. Gute Kabel sind nie verkehrt.
Du solltest dich nur nicht darauf verlassen, dass es dann funktioniert – siehe Andreas’ und meinen vorhergehenden Beitrag.
Du solltest dich nur nicht darauf verlassen, dass es dann funktioniert – siehe Andreas’ und meinen vorhergehenden Beitrag.
Warum sollte denn Windows nicht mehr im WLAN funken? Welches Problem zeigt sich dabei?Pablito hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2024, 22:51 Ich vermute, das Versenden von Fotos über WLAN geht nicht mehr, weil das Betriebssystem Windows Phone nicht mehr unterstützt wird. Gibt es evt. noch eine andere Möglichkeit, Bilder und Videos auf den Rechner zu kriegen? Das Gerät hat eine kleine USB Anschlußbuchse. Wie sich die genau nennt, weiß ich nicht.
gehn tun tät´s…
-
Ein Lumia mit dem letzten Win Mobile funzt hier nach wie vor einwandfrei! Bei ältere iPhones oder Androiden sollte dies ebenso sein im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Tja... welches Gerät hast Du denn? Sehr wahrscheinlich ein neueres als das 1020. Windows Phone ist nicht gleich Windows Phone, so wie mein altes Sierra nicht das Gleiche kann wie ein späteres Betriebssystem. Mein Lumia 1020 hat nicht die neueste Version bekommen.Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 20:32 Ein Lumia mit dem letzten Win Mobile funzt hier nach wie vor einwandfrei! ....
-
Lumia 930
Davon ab schrieb ja kaulebeen schon, dass WLAN damit nix zu tun hat.
Es geht im Augenblick um #8Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 22:09 Lumia 930
- Atarimaster
… ja, aber dazu ist ja auch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
#8 funzt ja nicht …
gehn tun tät´s…