Fotos>Album suchen
Fotos>Album suchen
Hallo Macianer
wie ist es möglich in "Fotos" in der Seitenleiste Alben-Namen/Titel zu suchen?
Gibt es so eine Funktion überhaupt? vielen dank schon mal
wie ist es möglich in "Fotos" in der Seitenleiste Alben-Namen/Titel zu suchen?
Gibt es so eine Funktion überhaupt? vielen dank schon mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine Antwort muss ich präzisieren: eine solche Suche ist (hier) unter Sequoia ausschließlich auf einem Intelrechner erfolgreich; auf meinem Apple-Siliconrechner findet die Suche nichts - auch keine "Bildtitel" und auch keine "Schlagwörter"!
Also bei mir klappt die Suche auch in Fotos auch mit'm Apple Silicon ...
tasuke au - mein fotoblog
Hier auch auf nem M3
kann man da wie bei Spotlight eine "Suchindex" erneuern oder anstoßen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tatsächlich; wenn ich ins Suchfeld einen Begriff eingebe, erscheint darunter "Indizieren"
Fotos-Hilfe kennt "indizieren" nicht!
DANKE
hier ( viewtopic.php?t=2477#p84192 ) wurde eine Seite verlinkt, die über Sequoia Spotlight Fehler und deren Abhilfe berichtet; wäre es sinnvoll, die Spotlight-Indizierung zu de- und anschließen zu aktivieren?
Sequoia werkelt hier seit einer guten Woche und die Suche in Fotos bleibt meist ergebnislos
Das würde ich probieren wenn ich das Problem hätte.
habe ich gemacht und hat zum Erfolg geführt; mich ist dabei eine Merkwürdigkeit aufgefallen; gebe ich z. B. das Schlagwort "Graukarte" ins Suchfeld ein, werden mir beim Schreiben einige Ergebnisse angezeigt; klicke ich auf die vorgeschlagene Wortergänzung, bleibt es auch bei den Ergebnissen. Schreibe ich aber selbst "Graukarte" im Suchfeld aus, gibt es plötzlich keine Ergebnisse mehr! Merkwürdig - oder?
(Übrigens ist dieses Verhalten genauso auf dem iPhone mit iOS18 zu beobachten)
Das Verhalten vom Suchfeld ist mir auch nicht ganz geheuer, ich versteh's auch nicht.
Nee.. bist du nicht. Da passieren nicht erst seit Sequoia gelegentlich unverständliche Sachen.
Das ist die Argumentation von Apple für die fehlende AI in der EU. In Kalifornien funktioniert das garantiert alles bestens!