iPhone 11 Schalter Funktion

Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

iPhone 11 Schalter Funktion

#1

Beitrag von HJD »

Moinsen,
ich kann einer Nutzerin eines iPhone 11 nicht erklären, welche Funktion der kleine Schiebeschalter über dem Display hat. Und ich finde dazu auch keinerlei Informationen im Netz. Dieser Schieber befindet sich rechts neben dem Lautsprecher fürs Ohr. Wenn man ihn nach rechts verschiebt, scheint darunter eine Kamera zum Vorschein zu kommen aber genau kann ich das nicht erkennen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2023
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#2

Beitrag von DangerMouse »

Was für ein Schiebeschalter ? Da gibt es keinen.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#3

Beitrag von Macci »

Da hat wohl jemand ein Paranoidmodus-Schieberchen aufs Display geklebt.
Der soll wohl verhindern, das irgendjemand von außen die Kamera aktiviert.

Ganz einfach zu prüfen: Kamera einschalten und auf die Selfiekamera wechseln.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2023
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#4

Beitrag von DangerMouse »

Es gibt Leute die kleben sowas aufs Handy ?

Das kenn ich sonst nur von Notebooks und ist da meistens schon kompletter Unfug.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Ich auch. Aber siehe da:

Bild
Benutzeravatar
mama
Beiträge: 1743
Registriert: Di 8. Feb 2022, 10:48

#6

Beitrag von mama »

Macci hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:06 ... siehe da ...
was es alles gibt! Ich bin doch manches mal über den menschlichen Erfindungsreichtum erstaunt; aber noch mehr, dass sich solche Erfindungen wirtschaftlich durchsetzen.
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#7

Beitrag von HJD »

Es gibt tatsächlich keinen Schiebeschalter.
Auf das iPhone war ein sogenanntes Panzerglas angebracht worden, und das hat diesen Schiebeschalter, der aber auch kein Schalter ist, sondern ein Schieber für die Kamera. Das Panzerglas konnte ich nicht erkennen, aber dann hat sie es mir heute Morgen gesagt. Und ich habe mir einen Wolf wegen dieses Schalters gesucht. Das ist wirklich nur ein kleiner runder und flacher Knopf, also nicht aufgeklebt, sondern ins Glas integriert, weshalb das für mich aussah, als gehöre es zum Telefon.

:rolleyes:
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1287
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#8

Beitrag von MacJoerg »

Sachen gibt's....... :grin:
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#9

Beitrag von HJD »

Aber echt. Das ganze Telefon in einer Schutzhülle plus Panzerglas. Kannste von außen nicht erkennen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Antworten