Sichere Notizen und Sequoia

macfux

Sichere Notizen und Sequoia

Beitrag von macfux »

Hallo zusammen,
nach den Update auf MaxOS 15 sind die sicheren Notizen aus dem (alten) Schlüsselbund in der Passkey-App nicht mehr zu finden.
Laut KI sollen sie als sichere Notizen in der Notizen-App zu finden sein.
- Sind sie bei mir aber nicht.
Vermutlich hätte ich das Prozedere vor dem Update machen sollen. :cry: :pfeiff:

Hier der Text:

Ohne den erweiterten Datenschutz sind Notizen zwar gesichert, aber nicht vollständig durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt.
In macOS 15 "Sequoia" wurden Sichere Notizen in die standardmäßige Notizen-App integriert. Hier ist, wie du auf deine Sicheren Notizen zugreifen kannst:
Notizen-App öffnen: Öffne die Notizen-App, die bereits vorinstalliert ist.
Notiz finden: In der Notizen-Liste kannst du nach den gesicherten Notizen suchen. Gesicherte Notizen haben in der Regel ein kleines Schlosssymbol neben dem Titel.
Entsperren: Wenn du eine gesicherte Notiz öffnen möchtest, klicke auf das Schloss-Symbol. Du wirst dann aufgefordert, dein Passwort, Touch ID oder Face ID zu verwenden, um die Notiz zu entsperren.
Sichern und Erstellen von neuen Sicheren Notizen: Du kannst neue gesicherte Notizen direkt in der Notizen-App erstellen, indem du eine neue Notiz erstellst und dann auf das Schloss-Symbol klickst, um sie zu sichern.
Falls du nach dem Update Probleme hast, deine Sicheren Notizen zu finden oder zu entsperren, könnte es helfen, sicherzustellen, dass dein iCloud-Account ordnungsgemäß synchronisiert ist oder die neusten Sicherheitsupdates installiert sind.
Rotweinfreund

Beitrag von Rotweinfreund »

Könnte man da was aus einer TM-Sicherung heraus machen?
macfux

Beitrag von macfux »

Nur, wenn du auf ein altes System zurück gehst.
(Soweit ich das aktuell verstehe)
Macci

Beitrag von Macci »

Bei mir funktioniert das: gesicherte Notizen sind wie bisher in der Notizen-App zu finden und können dort entsperrt werden.
macfux

Beitrag von macfux »

kate
Administrator

Beitrag von kate »

Ah, immerhin einen glücklicher gemacht! :D
tasuke au - mein fotoblog
Antworten