Wo Softwareprobleme direkt bei Apple melden?

Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

Wo Softwareprobleme direkt bei Apple melden?

#1

Beitrag von MacJoerg »

Die Support-App hilft da leider nicht weiter.
Seit dem Update auf iOS 18 (iPhone, iPad) und 7A302 (AP pro2) funktioniert der Präsenzmodus (mit Hörkurvenkorrektur) ganz schlecht.
Ständig schaltet er sich aus wenn die AP pro morgens verbunden werden (muss in den Einstellungen neu aktiviert werden).
Liegt das iPhone im Haus und ich entferne mich im Garten vom heimischen WLan deaktiviert er sich.
Mit dem iPad kann ich die AP pro koppeln aber trotz Aktivierung funktioniert da der Präsenzmodus gar nicht.
Das alles passiert mit beiden Paaren AP pro 2 die ich als Hörhilfen wechselweise benutze.
Das ist echt nervig und war unter iOS 17.x und 6Ax nicht so.
Da hab ich das morgens einmal aktiviert und es funktionierte den ganzen Tag problemlos mit beiden Paaren egal ob das iPhone in der Nähe war.
Ausserdem dachte ich das die Hörkorrekturkurven und Einstellungen auf den AP pro 2 selbst gespeichert bleiben.
Dem ist jetzt scheinbar nicht mehr so. So ist das ganze fast nicht mehr brauchbar.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 3775
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10

#2

Beitrag von Stromer »

Nur wer nicht lustig ist, muss sich lustig machen.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#3

Beitrag von MacJoerg »

Gibt‘s das auch auf deutsch? So gut ist mein englisch nun auch nicht.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 4365
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#4

Beitrag von Atarimaster »

MacJoerg hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 13:41 So gut ist mein englisch nun auch nicht.
https://www.deepl.com/de/translator
;)
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#5

Beitrag von MacJoerg »

Da muss es doch auch was deutsches geben. Es gab doch mal so eine Feedback-Seite.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 3775
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:10

#6

Beitrag von Stromer »

MacJoerg hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 13:41 Gibt‘s das auch auf deutsch? So gut ist mein englisch nun auch nicht.
Leider nicht. Du kannst aber den Text mit Deepl o.ä. übersetzen lassen.
Und hast du schonmal mit dem Apple-Support telefoniert? So gut ist deren Deutsch dort oft auch nicht. ;)
Nur wer nicht lustig ist, muss sich lustig machen.
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 7165
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#7

Beitrag von Macmacfriend »

Und da du im Kontaktformular Germany auswählen kannst und man auch bei Apple DeepL & Co. kennen dürfte, wirst du bestimmt auch auf Deutsch schreiben und eine Antwort erwarten können. :)
Русский военный корабль, иди нахуй!
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#8

Beitrag von MacJoerg »

Hab es jetzt mit der Übersetzen-App gemacht. Danke euch.
Antworten