YouTube macht ernst ...
auch mit Vinegar kann yt die Werbung - gelegentlich - bis zum Ende abspielen, dann kurze Dunkelphase und schon kommt die nächste Werbung. Erst nach einem Reload der Seite wird das gewünschte Video angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie gesagt, hier funktioniert es einwandfrei. Auch bei in andere Seiten eingebundene Videos.
nochmal: Vinegar ist ein Segen für die Safariuser, die yt nutzen wollen. Es kommt bedauerlicherweise immer öfter vor, dass ein Video mit Werbung begonnen wird; Reload bringt dann oft eine weitere Werbung, auch mehrfach. Dazu kommt auch gelegentlich die Einblendung "Video nicht verfügbar" und das Bildfeld bleibt leer. Vinegar vermeldet auch schon mal selbst Probleme beim Abspielen des Videos (siehe meine schon älteren screenshot).
Ohne Vinegar kann man sich meiner Meinung nach yt gar nicht mit Safari antun.
Ohne Vinegar kann man sich meiner Meinung nach yt gar nicht mit Safari antun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Swissorion
YT mit AdGuard (Gratisversion) im Safari Browser läuft bis jetzt immer tadellos. Ohne Ladehemmungen oder Werbung.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.6 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.6
Nicht ganz. Alle paar Wochen bekommt man vor jedem Video ein Banner angezeigt, das darauf hinweist, dass AdBlocker nicht erlaubt seien. Nach rund fünf bis 10 Sekunden kann man das wegklicken.
Was YT aber neuerdings auch ab und an macht, ist, das Laden von Videos zu verzögern. So läuft ein Video schneller ab als es lädt und kommt immer wieder ins Stottern. Ist aber eher selten. Die meiste Zeit kann man ohne Probleme gucken.
Was YT aber neuerdings auch ab und an macht, ist, das Laden von Videos zu verzögern. So läuft ein Video schneller ab als es lädt und kommt immer wieder ins Stottern. Ist aber eher selten. Die meiste Zeit kann man ohne Probleme gucken.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Albert Einstein
Albert Einstein
- meisterleise
Eine schöne Entwicklung finde ich auch FreeTube. Einzige, was ich dort vermisse sind mehrere Playlisten zu erstellen und Tabs. Sonst perfekt.
heute will mich yt wieder mal besonders ärgern: Bild bleibt schwarz, Video läuft ohne Ton, bleibt nach ein paar Sekunden einfach stehen und mal wieder "Video nicht verfügbar", nachdem es ein paar Sekunden gelaufen ist.
(Safari mir Vinegar)
(Safari mir Vinegar)
-
Wurde schon gefragt, wie es sich unter einer jungfräulichen Test-Userin verhält?
das weiß ich nicht, ob das schon gefragt wurde; immerhin kann ich sagen, es sich bei meinem neuen Mac (von diesem Monat genauso verhält.Rotweinfreund hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2024, 12:09 Wurde schon gefragt, wie es sich unter einer jungfräulichen Test-Userin verhält?
nach dem Update von Vinegar auf 3.0.3 gibt es immerhin kein "Fallback"-Modus mehr; aber YouTube hat noch ein paar weitere Tricks in Petto!
(ungestörten YT-Genuss bietet mir hier nur der Brave Browser)
(ungestörten YT-Genuss bietet mir hier nur der Brave Browser)
Hier weiterhin keine Probleme mit Vinegar und Youtube. Aber vermutlich nutze ich das nicht intensiv genug.
mit dem neuen Vinegar 3.0.4; erstes yt-Video, das ich mir mit Safari anschauen wollte: nur Ton, kein Bild auch nach mehrfachem Reload der Seite konnte ich Vinegar nicht zum Einsatz bringen
(unter Brave mit uBlock Origin ging's dann, wie fast immer, problemlos)
(unter Brave mit uBlock Origin ging's dann, wie fast immer, problemlos)
Hängt bestimmt damit zusammen, dass Google immer mehr auf das Premium Abo setzt.
https://stadt-bremerhaven.de/youtube-pr ... -laendern/
https://stadt-bremerhaven.de/youtube-pr ... -laendern/
gehn tun tät´s…
Nee, die brauchen ja die Kohle der Abonnenten, um die sogenannten Content-Creators und Influenza zu bezahlen. Ist nur schade, dass die eine gute Idee mittlerweile so kaputt machen. Aber so ist es überall - Gier frisst Hirn.
gehn tun tät´s…
Ja, leider.
Lebensmodelle 3.0
Lebensmodelle 3.0