Hallo,
ich wollte mein altes iPhone 5 verkaufen, dass seit Ewigkeiten in der Schublade lag.
Ich habe es irgendwann mal gelöscht.
Jetzt habe ich es aufgeladen und das HALLO erscheint und wenn ich weiter drücke verlangt das iPhone eine Apple ID.
Ich weiß nicht mehr, ob ich damals eine andere Apple ID hatte, die aktuelle funktioniert auf alle Fälle nicht.
Kann ich den Schritt irgendwie umgehen oder muss man da Apple kontaktieren?
Ich habe das iPhone damals neu gekauft, war also kein Gebrauchtes.
Grüße
iPhone 5 verlangt Apple ID
Ist doch ok für den Verkauf. Der neue Besitzer muss ja seine Apple-ID eingeben, sonst macht ein iPhone keinen Sinn. Ohne Apple-ID kann man ein iPhone ja nicht benutzen. Dachte ich zumindest...
Aber verlangt das iPhone nicht die Apple ID, die ursprünglich mal eingegeben worden ist, zwecks Diebstahlschutz?
Hast du es denn bei Apple abgemeldet? Oder hast du es nicht abgemeldet? Wenn es nicht abgemeldet wurde kannst du das online machen um das iPhone für den neuen Besitzer frei zu geben.42 hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 15:31 Hallo,
ich wollte mein altes iPhone 5 verkaufen, dass seit Ewigkeiten in der Schublade lag.
Ich habe es irgendwann mal gelöscht.
Jetzt habe ich es aufgeladen und das HALLO erscheint und wenn ich weiter drücke verlangt das iPhone eine Apple ID.
Ich weiß nicht mehr, ob ich damals eine andere Apple ID hatte, die aktuelle funktioniert auf alle Fälle nicht.
Kann ich den Schritt irgendwie umgehen oder muss man da Apple kontaktieren?
Ich habe das iPhone damals neu gekauft, war also kein Gebrauchtes.
Grüße
Wie das geht steht hier:
https://support.apple.com/de-de/102649
tasuke au - mein fotoblog
Dann hättest Du es nach meinem Verständnis gar nicht soweit zurücksetzen können, dass "Hallo..." kommt.
Aber dem mit dem Abmelden (Beitrag kate) würde ich schon nachgehen. Kann nicht schaden
Das iPhone erscheint ja nirgends bei meinen Geräten, also kann ich es nicht abmelden.
Wahrscheinlich hat das iPhone zum Schluß meine Tochter benutzt und sie weiß nichts von der damaligen Apple-Id.
Na ja...Danke mal für die Antworten und ganz so tragisch ist es ja nicht.
Wahrscheinlich hat das iPhone zum Schluß meine Tochter benutzt und sie weiß nichts von der damaligen Apple-Id.
Na ja...Danke mal für die Antworten und ganz so tragisch ist es ja nicht.