iOS 18 steht zum Download bereit
- Swissorion
Danke euch, dann werde ich den direkten Sprung auf 18 durchführen.
Werde ich aber erst ende Nov. erledigen, weil ich erst dann zu Hause vorgängig ein BackUp auf iMac erstellen kann.
Mein iPad ist leider nicht mehr fähig für 18.
Werde ich aber erst ende Nov. erledigen, weil ich erst dann zu Hause vorgängig ein BackUp auf iMac erstellen kann.
Mein iPad ist leider nicht mehr fähig für 18.
Mac Mini M4 Pro; OS 15.1.1 // Studio Display //iMac 27 late 2015; OS 12.7.6 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.7.1 / 18.0
Mir wurde eben ein mysteriöses Update auf iOS18.0 angeboten, obwohl ich schon auf 18.0 war.
"Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für das iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max".
Vermute das wird nur auf einen iPhone 16 angeboten? Da steht aber keine Versionsnummer dran, nur "Update auf iOS 18". Nach dem installieren ist man immer noch auf iOS 18.0 (22A3354).
"Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für das iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max".
Vermute das wird nur auf einen iPhone 16 angeboten? Da steht aber keine Versionsnummer dran, nur "Update auf iOS 18". Nach dem installieren ist man immer noch auf iOS 18.0 (22A3354).
Hier kein weiteres Update. Es bleibt bei iOS 18.0 (22A3354).
iPhone 12 mini
iPhone 12 mini
Ich lese hier so keine Kritik an iOS 18, so berauschend finde ich es nicht, was vorher oben zu bedienen war liegt jetzt unten, was vorher links war ist jetzt rechts zu suchen, Fotos finde ich total unübersichtlich, leider immer noch keine neuen Funktionen in Bücher, längst überfällig, wenn man über 7000 PDFs verwalten muss, viel Chichi das es nicht braucht, leider freie Anordnung der Icons nicht möglich, ich hätte genügend Platz auf meinem 12.9“ iPad Pro noch zus. 2 Reihen anzuordnen, geht aber nicht.
Aber ev. haben ja andere ein Paar Bemerkungen zu iOS 18, was gut was schlecht ist, für mich eher eine Mogelpackung, aber wenigstens keine Probleme wie iPads mit M4
Gruss Urs
Aber ev. haben ja andere ein Paar Bemerkungen zu iOS 18, was gut was schlecht ist, für mich eher eine Mogelpackung, aber wenigstens keine Probleme wie iPads mit M4
Gruss Urs
Ausser dem schrecklichen darkmode - bisher ungelöst - funzt hier alles.
-
Was meinst du genau damit? Diesen Modus kann man doch (schon länger) an- und abschalten!?
https://support.apple.com/de-de/108350
Vor iOS 18 war der darkmode ansehlich - nun ist er auf Drogen:
Bei den Vorgänger hatte ihn in gemocht, da kleinere Lichtfläche weniger blendete.
Bei den Vorgänger hatte ihn in gemocht, da kleinere Lichtfläche weniger blendete.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ah, so, verstehe!
Dieser Darkmodus bezieht sich auf die Iconansichten und wird auch da umgestellt. Der andere Darkmodus verdustert die Hintergründe und noch so einiges und wird in den Systemeinstellungen an/aus geschaltet. Beide lassen sich kombinieren, oder auch nicht.obmat hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 11:07 Vor iOS 18 war der darkmode ansehlich - nun ist er auf Drogen:
auf Drogen.jpg
tasuke au - mein fotoblog
habe damit rumgespielt - noch immer >>gothik<<
Das updates auf 18.0.1 hats wieder hingebogen
Das hättest du aber auch nach meinem Hinweis auf die zwei Darkmodus Möglichkeiten selber hinbekommen
ich weiss oben links: Anpassen
nö, hatte hier ohne update nicht gefunzt...
vor 2 Wochen schon nicht
und hatte es - vor dem update - extra eben nochmals probiert --> Nr 30...
nö, hatte hier ohne update nicht gefunzt...
vor 2 Wochen schon nicht
und hatte es - vor dem update - extra eben nochmals probiert --> Nr 30...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tja, eben Montag!
..habe damit rumgespielt -
hab ich nicht als qualifiziertes Umschalten verstanden