macOS Sequoia steht bereit

Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2409
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#21

Beitrag von DangerMouse »

So was doofes was ich am coolsten finde geht in Deutschland nicht (iPhone Mirroring) - Password brauch ich nicht ich hab 1Passwd - snapping brauch ich nicht hab BetterTouchTool :(
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#22

Beitrag von Macci »

Warum sollte man das iPhone am Mac spiegeln? Gibt es dafür Anwendungsfälle?
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2409
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#23

Beitrag von DangerMouse »

Diverse Messenger und Authenticators zum Beispiel :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#24

Beitrag von Macci »

Gibt es da welche ohne Mac-App?
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2409
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#25

Beitrag von DangerMouse »

Ich wüsste nicht das es auch nur einen Authenticator als Mac-App gibt :lol:
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#26

Beitrag von Macci »

Ich weiß nicht einmal, was das ist :oops: :D
Rotweinfreund
Beiträge: 6422
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45

#27

Beitrag von Rotweinfreund »

DangerMouse hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 21:20 So was doofes was ich am coolsten finde geht in Deutschland nicht (iPhone Mirroring) -
Woher holst du denn das nun schon wieder?
Geht seit Urzeiten.
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2409
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#28

Beitrag von DangerMouse »

Es geht um die neue iPhone Mirroring App - nicht um irgendwelche 3 Anbieter Krücken
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#29

Beitrag von Macci »

@rwf: Er meint was anderes. https://support.apple.com/en-us/120421
Nicht das Spiegeln des iPhone-Inhaltes via Airplay.
Rotweinfreund
Beiträge: 6422
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45

#30

Beitrag von Rotweinfreund »

Aha, quasi neuer Wein in alten Schläuchen (was die Bezeichnung betrifft).
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#31

Beitrag von Macci »

@dangermouse: Aber worin liegt der Sinn, Aktionen auf dem Mac auszuführen, die ich auf dem ohnehin daneben liegenden iPhone ausführen kann? Und was meinst du mit Authenticator? 2-Faktor-Bestätigungen?
Rotweinfreund
Beiträge: 6422
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45

#32

Beitrag von Rotweinfreund »

@Authenticator: ja, quasi äußerst bequemer 2FA. Ich habe gerne den von MS genutzt, der von Google ist auch okay.
Benutzeravatar
polysom
Beiträge: 553
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:24
Wohnort: Da wo Kekse 🍪 sind
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von polysom »

Also was ich momentan am praktischsten finde ist die Option in Safari sich störende Elemente (z.B. Werbung) ausblenden zu lassen. Oben in der Adresszeile bei "Ablenkende Objekte ausblenden ..." .
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#34

Beitrag von Macci »

Rotweinfreund hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 22:09 @Authenticator: ja, quasi äußerst bequemer 2FA. Ich habe gerne den von MS genutzt, der von Google ist auch okay.
Aaahhh, die Datenkrakenoptionen. Verstehe.
Das erklärt auch, warum ich die nicht kenne. ;)
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#35

Beitrag von Alf »

Eine kleine wachsende Fotosammlung…
https://www.fotocommunity.de/user_photos/676166
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 4216
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#36

Beitrag von HJD »

Macci hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 22:07 @dangermouse: Aber worin liegt der Sinn, Aktionen auf dem Mac auszuführen, die ich auf dem ohnehin daneben liegenden iPhone ausführen kann?
Ich nutze, wenn mir einer eine Nachricht schreibt, lieber den Mac zum Lesen und Antworten. Da habe ich kein Mäusekino und eine richtige Tastatur.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
HJD
Beiträge: 4216
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 18:24

#37

Beitrag von HJD »

DangerMouse hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 21:20 So was doofes was ich am coolsten finde geht in Deutschland nicht (iPhone Mirroring) - Password brauch ich nicht ich hab 1Passwd - snapping brauch ich nicht hab BetterTouchTool :(
1Password ist aber doch kostenpflichtig und hat Cloud-Zwang, oder?
Ich bin seinerzeit deshalb bei Version 6 geblieben, die noch ohne Cloud funktioniert.

Wenn ich die Wahl habe, ob Apple-Cloud oder die irgend eines anderen Anbieters, wähle ich lieber Apple.
Noch lieber ist es mir, wenn ich solche Daten ohne Umweg um die halbe Welt auf meinen Geräten synchronisieren kann – etwa über Kabel, WLan oder BT.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
DangerMouse
Beiträge: 2409
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:09
Wohnort: Friedberg (Wetterau)

#38

Beitrag von DangerMouse »

Ja ist es aber Apple nutzt mir nix weil Crossplatform :)
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#39

Beitrag von Macci »

HJD hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 07:14
Macci hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 22:07 @dangermouse: Aber worin liegt der Sinn, Aktionen auf dem Mac auszuführen, die ich auf dem ohnehin daneben liegenden iPhone ausführen kann?
Ich nutze, wenn mir einer eine Nachricht schreibt, lieber den Mac zum Lesen und Antworten. Da habe ich kein Mäusekino und eine richtige Tastatur.
Richtig, aber die Nachrichten-App gibt es ja auch auf dem Mac.
Benutzeravatar
Atarimaster
Beiträge: 3895
Registriert: So 6. Feb 2022, 22:09
Wohnort: Ruhrgebiet

#40

Beitrag von Atarimaster »

Macci hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 07:42 Richtig, aber die Nachrichten-App gibt es ja auch auf dem Mac.
Nicht nur die, sondern auch Signal, Telegram, WartsApp, Line …
Das war vor einem Jahrzehnt noch anders und der Hauptgrund, warum ich mich damals für die letztgenannte entschieden habe … außer meiner Frau und mir scheint die App in D kaum jemand zu nutzen.

Nur Nachrichten via SMS muss ich auf dem Smartphone beantworten – aber erstens ist selbst das besser als das Schreiben auf der Zehnertastatur der Handys des Ordoviziums, und zweitens bekomme ich solche Nachrichten nur noch von meinem Bruder, der auch noch sehr selten schreibt. Dafür bräuchte ich jetzt keine eigene App.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Antworten