"Senden des Nachrichteninhalts zum Server ist fehlgeschlagen."
"Senden des Nachrichteninhalts zum Server ist fehlgeschlagen."
Warum? Aus heiterem (Computer-)Himmel verweigert Mail das Senden einer E-Mail nachhaltig, obwohl es für mich dazu keinen Anlass zu geben scheint, da alle entscheidenden Pünktchen auf "Grün" stehen.
Was könnte ich da tun?
Danke für alle Tipps!
Was könnte ich da tun?
Danke für alle Tipps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Macmacfriend
Wenn du WLAN nutzt, würde es kurz beenden und dann wieder aktivieren.
Русский военный корабль, иди нахуй!
das hab ich noch nicht versucht; aber die E-Mail in "Entwürfe" übernommen und versucht, sie mit einem Rechner, der mittels Ethernet mit dem Internet verbunden ist zu versenden - gleiches Resultat: zunächst kommt das übliche Geräusch zum Versenden; die E-Mail wird aber im ersten Moment nicht versendet, sondern man könnte das Versenden noch abbrechen. Dann kommt die Fehlermeldung.Macmacfriend hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 13:14 Wenn du WLAN nutzt, würde es kurz beenden und dann wieder aktivieren.
Geduld!
Das sieht mir eher nach einem Schluckauf beim Server aus. Im schlimmsten Fall muss die Mail nochmals verfasst werden, hatte ich auch schon. Ich weiß bis heute nicht, warum die beim ersten Versuch nicht gesendet wurde.
Einen anderen SMTP, wie in der Meldung vorgeschlagen, hast du wohl nicht getestet?
Das sieht mir eher nach einem Schluckauf beim Server aus. Im schlimmsten Fall muss die Mail nochmals verfasst werden, hatte ich auch schon. Ich weiß bis heute nicht, warum die beim ersten Versuch nicht gesendet wurde.
Einen anderen SMTP, wie in der Meldung vorgeschlagen, hast du wohl nicht getestet?
gehn tun tät´s…
Es kann auch sein, dass man beim Timo Beil mal den Versand von einem externen Mailprogramm erneut bestätigen muss.
Es kann auch sein, dass man mal das Kennwort für den externen Mailer neu vergeben muss.
Telekom hat diesbezüglich einige Pfeile im Köcher…
Es kann auch sein, dass man mal das Kennwort für den externen Mailer neu vergeben muss.
- Atarimaster
Passiert das nur mit dieser einen Mail oder kannst du momentan gar keine Nachrichten über den Account schicken?
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
das hab ich noch nie gehabt (zumindest nach meiner Erinnerung )macfux hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 14:14 Es kann auch sein, dass man beim Timo Beil mal den Versand von einem externen Mailprogramm erneut bestätigen muss.
weiß ich noch nicht (probier ich noch aus)Atarimaster hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 14:25 Passiert das nur mit dieser einen Mail oder kannst du momentan gar keine Nachrichten über den Account schicken?
weiß ich jetzt doch: habe gerade eine E-Mail weitergeleitet und das ging problemlos! Es gibt also ein Problem mit dieser betreffenden E.Mail!
- Atarimaster
Dann wäre mein nächster Versuch nun:
Ich verschicke exakt die gleiche Mail – gleicher Empfänger, gleicher Nachrichtentext wie die, die immer eine Fehlermeldung erzeugt –, aber nicht per Apple Mail, sondern über den Webmailer der Telekom.
Da würde ich sowieso mal gucken – da du ja augenscheinlich IMAP eingestellt hast, würde die Nachricht normalerweise ja auch schon bei den Entwürfen liegen; aber evtl. hakt es ja schon bei diesem Punkt.
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge.
ging problemlos und wird mir auch in Mail im Postfach "Gesendet" angezeigt.
(es handelte sich um eine E-Mail an 17 Personen und einem PDF-Anhang; sowas kommt hier bestimmt nochmals vor und ich bin gespannt, ob es dann wieder solche Probleme gibt)
Danke für die Hilfestellung