"Wo ist" ultraungenau iphone 13 pro

Matteo

"Wo ist" ultraungenau iphone 13 pro

Beitrag von Matteo »

Hi zusammen,

kurze Episode - iPhone 13 Pro (aktuelles iOS) samt Case aus der Hosentasche gefallen, nicht beschädigt worden (habs inzwischen wieder), von Passanten gefunden und genommen.
Ich inzwischen wieder im Büro. Vermisse das iPhone, öffne die "Wo ist" App auf dem Mac Book, da steht, dass das iPhone im Büro ist. Ich pinge es an. kein Sound (im Nachhinein klar, da das Handy woanders ist) ich kucke auf der Karte, iPhone liegt angebl im Büro.
Schnappe mir das Firme iPhone, logge mich über iOS Safari in mein iCloud ein, -> Wo ist -> iphone liegt angebl im Büro...

kann nicht sein...
Ich rufe auf dem Handy an. Geht ne nette Stimme ran "ich habe ihr Handy",ich: "wo?" ja, ich habs Kreuzung soundso-Straße -> soundso-Straße gefunden..., lag auf der Straße...
Haben uns verabredet, ich hab mein Handy, ... alles gut. Aber, wieso bitte zeigt das dämliche "Wo ist" Netzwerk einen derart falschen Standort an? Das ist doch kein dummer AirTag ohne GPS Empfänger, das Phone hat Mobilfunkanschluss und GPS?!!

verstehe ich nicht.
Oder was denkt ihr?
merci.
Grüße Matteo
Macci

Beitrag von Macci »

Du hast einfach nicht lange genug gewartet. Ich verstehe ja die Ungeduld, aber zum angezeigten Ort gibt es immer auch die Info, wann es dort zum letzten Mal geortet wurde.
Manchmal hilft es auch, von Geräten auf Personen zu wechseln, um eine neue Ortung anzustoßen.
Matteo

Beitrag von Matteo »

Ich hab das Phone gegen 13:35 verloren und habe um ca 14:20 angefangen zu suchen, ist das zu ungeduldig?
Wenn ich mit meiner Watch im Büro sitze und das iPhone woanders liegt? Was wird dann als Person angezeigt? - muss ich mal testen.
Macci

Beitrag von Macci »

Nein, der Abstand zwischen dem Aufruf von "Wo ist" und dem Ergebnis war vermutlich zu gering. Das kann schonmal 20 Minuten dauern, es sei denn, man findet eine andere Möglichkeit, das direkt anzustoßen.
So hab ich das zumindest schon erlebt. Habe aber keine Watch.
gandalf22

Beitrag von gandalf22 »

Hallo,

"Wo ist?" ist einfach kein Real-Time-Tracker :shake:

Grüße

Gandalf
Irgend etwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
Matteo

Beitrag von Matteo »

Wo ist aollte aber ein real time tracker sein. Zumindest wird einem das suggeriert, und nötig wäre es auch.
mama

Beitrag von mama »

gandalf22 hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 21:49 ...

"Wo ist?" ist einfach kein Real-Time-Tracker :shake:

...
nach meiner Erfahrung kann es das doch sein - zumindest bei Personen habe ich das beobachten können.
Macci

Beitrag von Macci »

Kommt drauf an.
Es müssen mehrere iPhones in der Nähe des Gesuchten sein. Es muss freie Sicht zum Satelliten bestehen. Dann kann es gut funktionieren. Kann.
Matteo

Beitrag von Matteo »

Macci hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 05:26 Kommt drauf an.
Es müssen mehrere iPhones in der Nähe des Gesuchten sein. Es muss freie Sicht zum Satelliten bestehen. Dann kann es gut funktionieren. Kann.
Ok, bei einem AirTag leuchtet mir das ein, sonst müsste jedes AirTag über einen GPS-Empfänger und einen Mobilfunk-Chip inklusive Vertrag des Besitzes verfügen,… . Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man da nicht einfach die GPS-Daten des iPhones selbst anzapft. Ganz so schlecht ist der GPS-Sensor des iPhones selbst doch nicht, oder?
Muss ich wohl doch mal im Apple Store nachfragen…
DangerMouse

Beitrag von DangerMouse »

DAs ist schon auch noch Empfangsabhängig :) GPS gibt kein Rücksignal - gibts also kein Internet weil scheiss Empfang, Datenvolumen verbraucht etc. dann kann das iPhone auch nicht melden.
Absolute honesty isn't always the most diplomatic nor the safest form of communication with emotional beings.
Macci

Beitrag von Macci »

Wenn in „Wo ist?“ die Nachricht „Kein Standort gefunden“ oder „Offline“ angezeigt wird

Wenn „Wo ist?“ den aktuellen Standort nicht anzeigen kann (weil das Telefon ausgeschaltet ist oder seinen Standort aus anderen Gründen nicht sendet), zeigt „Wo ist?“ den zuletzt vom Gerät gesendeten Standort oder den letzten bekannten Standort im „Wo ist?“-Netzwerk an.

Wenn dein Gerät seinen Standort zum letzten Mal vor über sieben Tagen im „Wo ist?“-Netzwerk an Apple gesendet hat, kann „Wo ist?“ keinen Standort anzeigen und zeigt stattdessen „Kein Standort gefunden“ an.

Wenn dein Gerät online ist, aber seinen Standort nicht senden kann (z. B. weil ein Problem mit den Ortungsdiensten besteht), kann „Wo ist?“ keinen Standort anzeigen und zeigt stattdessen „Standort wird nicht geteilt • Online“ an.

Das „Wo ist?“-Netzwerk ist ein verschlüsseltes, anonymes Netzwerk mit Hunderten von Millionen Apple-Geräten, das dir helfen kann, deine Geräte und Objekte zu finden, selbst wenn sie offline sind. Geräte in der Nähe senden den Standort deines vermissten Geräts sicher an iCloud, sodass du es unter „Wo ist?“ finden kannst. Alles ist anonym und verschlüsselt, um die Privatsphäre aller Personen zu schützen.
https://support.apple.com/de-de/104978
Matteo

Beitrag von Matteo »

ne, das iphone wurde nicht als "kein Standort gefunden" angezeigt
das iPhone war auch nicht aus und hatte ca 50% Batterie.

Spannend finde ich auch die Infobox wenn man 1) Lautertaste und hold drückt, hält -> unter dem Slider zum ausschalten steht "Infos zu Wo ist..." (oder ähnlich)

iPhone ist nach dem Ausschalten weiterhin auffindbar
Mit „Wo Ist?" kannst du dieses iPhone orten, wenn es verloren oder gestohlen wurde, selbst wenn es sich im Stromsparmodus befindet oder ausgeschaltet ist.
Der Standort ist in „Wo ist?" auf deinen anderen Geräten und für Mitglieder in der Familienfreigabegruppe sichtbar, mit denen du deinen Standort teilst
Du kannst das „Wo ist"-Netzwerk vorübergehend deaktivieren. Es wird wieder aktiviert, wenn dieses iPhone eingeschaltet ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten