iPhone und iPad Probleme

jan
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iPhone und iPad Probleme

#1

Beitrag von jan »

Hallo Ihr Lieben, ich habe derzeit einige merkwürdige Vorgänge auf meinem iPhone 11 Pro und iPad Mini 6 (beide 17.6.1) registriert:
Zum einen kann ich mich auf beiden Geräten nicht mehr auf der App Kleinanzeigen einloggen. Es kommt immer der Hinweis ich müsste mit dem Internet verbunden sein, damit ich mich einloggen kann. Was ich natürlich bin, auch ohne VPN oder so etwas.
Ich dachte, mein Account wäre vielleicht gehackt, konnte aber über Safari das Kennwort erneuern. Über Safari konnte ich dann auch einloggen und bei der Gelegenheit keine ungewöhnlichen Transaktionen feststellen.
Dann passiert es, dass ich nicht auf einzelne Webseiten (z.B. BayWa-Baumarkt.de komme, so dass man denken würde, die sind down. Mit dem Handy von meinem Sohn geht es aber. Kann das ein Problem von 17.6.1 sein? Vorher habe ich solche Probleme nämlich nicht gehabt. Neustart habe ich natürlich gemacht.
Hat jemand eine Idee? LG , Jan
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kaulebeen
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#2

Beitrag von kaulebeen »

17.6.1 als Ursache würde ich ausschließen, läuft hier auf dem iPad ohne irgendwelche Probleme. Kleinanzeigen läuft auch.
Hast du eventuell einen Adblocker am laufen, der dir dazwischen funkt?
gehn tun tät´s…
jan
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#3

Beitrag von jan »

Danke für den Tip! Tatsächlich habe ich einen adblocker laufen, hatte ich längst vergessen… Den habe ich aktiviert, was zumindest dazu geführt hat, dass die BayWa-Seite wieder funktioniert!
Die Kleinanzeigen App geht immer noch nicht…
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Macmacfriend
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#4

Beitrag von Macmacfriend »

Auch Malwarebytes besitzt einen Adblocker, falls du das Programm nutzt.
Русский военный корабль, иди нахуй!
jan
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#5

Beitrag von jan »

Nein, malwarebytes oder ähnliches habe ich nicht installiert.
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kaulebeen
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#6

Beitrag von kaulebeen »

Und was passiert, wenn du unten links mal auf das blauviolette i klickst?
gehn tun tät´s…
iwo
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#7

Beitrag von iwo »

Auf meinem iPhone sieht die Kleinanzeigen-App in der unteren Menü-Leiste anders aus (leicht andere Icons „Anbieten“, „Meins“ und „Nachrichten“. Könnte das Nichtverbinden an einer alten Version der installierten App liegen? Erscheint mir zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber wer weiss…
jan
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#8

Beitrag von jan »

Wenn ich das blauviolette i klicke komme ich in einen Dialog, in dem man Fehler angegeben kann.
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jan
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#9

Beitrag von jan »

Der AppStore zeigt aktuellere Version an. Evtl. mal die App löschen und neu installieren?
jan
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#10

Beitrag von jan »

Woohoo! Neu installieren hat es gebracht! Komme wieder rein! Vielen Dank für die Unterstützung!
Rotweinfreund
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#11

Beitrag von Rotweinfreund »

Für das nächste Mal: Wenn eine App aus dem Store geladen wurde, wird immer ihre evtl. zur Verfügung stehende Aktualisierung angezeigt, i.d.R. gibt es dann Verbesserungen/ Neuerungen. Es gibt einige wenige Fälle, die man an einer Hand abzählen kann, wo mit einer Aktualisierung eine Verschlimmbesserung einherging. Die wird dann meist schnell zurückgezogen bzw. nachgebessert.
jan hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 08:42 Der AppStore zeigt aktuellere Version an. Evtl. mal die App löschen und neu installieren?
Man muss dann nicht die ältere Version löschen, sie wird durch die neuere überschrieben.
jan
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#12

Beitrag von jan »

Den AppStore hatte ich gecheckt, der zeigte - entgegen meiner oben stehenden irreführenden Aussage - kein Update an. Da hatte ich mich vorhin leider verschrieben.. Update checken war natürlich das erste was ich probiert hatte. LG Jan
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Macci
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#13

Beitrag von Macci »

Wenn man dort die Liste mit den Updates aufruft, hilft es, die Seite kurz nach unten zu ziehen. Dann wird sie aktualisiert und in der Regel werden auch mehr Updates angezeigt, als vorher.
jan
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#14

Beitrag von jan »

Gestern Abend bekam ich eine Antwort auf meine Support Anfrage :
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

In dem Fall würde ich dich bitten, die App einmal komplett zu löschen und nach einem Neustart des Geräts neu zu installieren.
Rotweinfreund
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#15

Beitrag von Rotweinfreund »

Danke für dein feedback!
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