Hi Sofafreunde
Bildschirmfreigabe ist etwas Feines. Hab's für mich neu entdeckt, brauche für meine drei Macs nur 1 Bildschirm.
A Mac OS 12
B Mac OS 13
C Mac OS 10
Von Mac A aus B bedienen funktioniert perfekt, es braucht auch nur eine Maus.
Das bedienen von C macht meine Maus nicht. MIt der Maus von A kann ich zwar auf C Objekte des Finders klicken, der Kursor zeigt einen Lupeneffekt, ein Klick wirkt nicht.
Ist kein Weltuntergang. Eine Idee?
Grüsse, Flipper
Bildschirmfreigabe mit 1 Maus
Kabelmaus oder BT Maus? WLAN oder per Kabel?
tasuke au - mein fotoblog
Hi Kate,
war auch mein erster Gedanke. Meine Mäuse haben Kabel. Benutze auch für WLAN einen USB | RJ-45 Adapter an Mac A (MacBook Air early 2015). Die Maus direkt in C gestöpselt kann A (MacMini late 2014) trotzdem nicht bedienen.
Nach einem Test mit WiFi funktioniert die Maus, wie erwartet. Hey, ich sag danke.
Grüsse vom Rheinknie
war auch mein erster Gedanke. Meine Mäuse haben Kabel. Benutze auch für WLAN einen USB | RJ-45 Adapter an Mac A (MacBook Air early 2015). Die Maus direkt in C gestöpselt kann A (MacMini late 2014) trotzdem nicht bedienen.
Nach einem Test mit WiFi funktioniert die Maus, wie erwartet. Hey, ich sag danke.
Grüsse vom Rheinknie
Hm, dann liegt's womöglich am grossen Unterschied zwischen den macOS Versionen...
Wahrscheinlich.
Habe WiFi testhalber wieder ausgeschaltet. Passt!
Benötige nur noch 1 Maus, 1 Tastatur und Moni zum Bedienen der 3 Macs.
Für Mitleser, oben wär richtig: Die Maus direkt in A gestöpselt kann C (MacMini late 2014) trotzdem nicht bedienen.
Habe WiFi testhalber wieder ausgeschaltet. Passt!
Benötige nur noch 1 Maus, 1 Tastatur und Moni zum Bedienen der 3 Macs.
Für Mitleser, oben wär richtig: Die Maus direkt in A gestöpselt kann C (MacMini late 2014) trotzdem nicht bedienen.
BTW: Merke keinen Unterschied bei der Darstellung. Kommt ja alles über WLAN. Bildschirmfreigabe, vielleicht erst seit WLAN 1000 so richtig nützlich?
OK könnte wirklich knapp sein mit der Bandbreite.