iPhone mit iPad aufsetzen….

Benutzeravatar
Uese
Beiträge: 79
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:00

iPhone mit iPad aufsetzen….

#1

Beitrag von Uese »

Ich habe mir gerade ein Occasion iPad Pro 11“ 1TB 2022 zugelegt, zu einen super Preis und konnte alles von meinem iPad Pro 12.9“ 1TB 2021 überspielen lassen, hat alles bestens funktioniert, jetzt die Frage kann ich auch von einem iPad aus mein iPhone 14 Pro Max 1TB total neu aufsetzen lassen?

Grund der Frage ich habe das iPhone von meinem ziemlich alten iPhone 7 aufsetzen lassen, leider stimmen da wie ich gesehen habe die Cover der Musikstücke nicht mehr zum Teil, leider kann ich die neuen Geräte nicht mehr mit dem alten MacPro 5.1 2010 verbinden, es sollte dann zuerst ein Update ausgeführt werden, das aber immer abgebrochen wird, auf den iPads ist aber noch alles in Ordnung.

Leider wusste der Berater von Apple über beide Probleme und Fragen rein gar nichts😬😬😬

Danke u. Gruss für Tipps…
Urs
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#2

Beitrag von Alf »

Ich glaube, Du findest hier die ernüchternde Antwort:
viewtopic.php?p=82018&hilit=ipad#p82018

Und das mit den Covern hängt wohl damit zusammen, dass die bei iTunes (?) sich einfach gelegentlich ändern, weil die Alben mit neuem Erscheinungsbild angeboten werden.
Eine kleine wachsende Fotosammlung…
https://www.fotocommunity.de/user_photos/676166
Benutzeravatar
Uese
Beiträge: 79
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:00

#3

Beitrag von Uese »

Nun ich habe viele CDs manuell früher in iTunes eingelesen, dito die Cover dazu, nur auf den iPads stimmt komplett alles, auch nachdem ich alles übertragen lassen habe, beide iPads sind absolut gleich installiert, aber warum das mit einem iPhone nicht gehen sollte, ist mir noch nicht klar, aber ich werde wohl nochmals mit dem Apple Support reden müssen, hoffe dann mit jemanden mit besserem Wissen, ich möchte ja die genau gleiche Installation auf dem iPhone wie auf den iPads haben, klar muss man dann noch ein paar Einstellungen vornehmen, musste ich mit den iPads auch machen🤔

Gruss Urs
Benutzeravatar
Uese
Beiträge: 79
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:00

#4

Beitrag von Uese »

Alf hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 10:22 Ich glaube, Du findest hier die ernüchternde Antwort:
viewtopic.php?p=82018&hilit=ipad#p82018

Und das mit den Covern hängt wohl damit zusammen, dass die bei iTunes (?) sich einfach gelegentlich ändern, weil die Alben mit neuem Erscheinungsbild angeboten werden.
Ich denke da liegst du total falsch, hat damit rein gar nichts zu tun, es geht nicht um eine Änderung der Cover durch Apple, wenn bei Pavarotti plötzlich ein ACDC Cover gezeigt wird, wohl eher dass Apple Scheisse gebaut hat mit den letzten iTunes Versionen😬😬

Gruss Urs
Benutzeravatar
Swissorion
Beiträge: 1735
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:47
Wohnort: ZRH in CH / ALC in ES

#5

Beitrag von Swissorion »

Sali Üse
mach mal einen Rechtsklick auf den Pavarotti mit dem AC/DC cover und wähle denn Menüpunkt CD-Cover laden aus.
Wenn danach wieder das richtige Cover angezeigt wird, kannst du in den Menus suchen. Dort gibt es einen Punkt, welcher erlaubt für alle Alben die Covers zu laden. Keine Ahnung mehr, wo das damals auf iTunes ist und heisst.
iMac 27 late 2015; OS Monterey 12.7.6 // iPad 10.5 Pro 1.Gen.& iPhone 13, iOS 17.6
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#6

Beitrag von Alf »

Uese hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 13:05 Ich denke da liegst du total falsch, hat damit rein gar nichts zu tun, es geht nicht um eine Änderung der Cover durch Apple, wenn bei Pavarotti plötzlich ein ACDC Cover gezeigt wird, wohl eher dass Apple Scheisse gebaut hat mit den letzten iTunes Versionen😬😬
Natürlich, wie konnte ich nur vergessen, dass Apple immer schuld ist wenn die Plattenfirmen, die die Daten zur Verfügung stellen, einfach Alben neu auflegen oder vielleicht auch Apple die Lizenz für die weitere Veröffentlichung eines Albums entziehen. Da kann ja nur Apple schuld sein.
:cry:
Eine kleine wachsende Fotosammlung…
https://www.fotocommunity.de/user_photos/676166
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#7

Beitrag von Macci »

Nunja, in dem Fall sollte Apple einfach nicht die Cover tauschen. Diese Funktion kann man aber auch abschalten. Und dann tauscht Apple auch nichts.
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 07:08

#8

Beitrag von Alf »

Du meinst also, dass Apple alle Cover aller Alben weltweit vorhält? Und dass die nicht durch die Plattenfirmen bereitgestellt werden?

Ich hatte mir vor langer Zeit (zu Beginn von iTunes) Murder On The Danceflor von Sophie Ellis-Baxtor gekauft. Irgendwann fiel mir auf, dass es den Titel in Deutschland nicht mehr zu kaufen gab. In meiner Mediathek war er natürlich immer noch mit dem ursprünglichen Cover. Hat Apple den Titel aus dem Programm gezogen oder hat die Plattenfirma das aus irgendwelchen Gründen getan? Der Titel ist bei Polydor und Casablanca (einer Firma, die wiederum Universal gehörte) erschienen (https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_on_the_Dancefloor). Hatte Apple jetzt zunächst vielleicht einen Vertrag mit Polydor oder mit Casablanca/Universal? Waren die Cover gleich? Ich kann es nicht sagen; jedenfalls gebe ich bei dieser Banalität nicht einfach Apple die Schuld.
ellis2.jpg
ellis1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine kleine wachsende Fotosammlung…
https://www.fotocommunity.de/user_photos/676166
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#9

Beitrag von Macci »

Ich habe das auch schon erlebt und mich geärgert, da ich die Originalcover lieber mag, als die meisten "Neuauflagen".
Wie gesagt, man kann das automatische Laden von Coverbildern einfach abschalten.
Was mir allerdings noch nie passiert ist, ist das Austauschen von Coverbildern unterschiedlicher Künstler. Das sieht mir eher nach einem lokalen Datenbankdefekt aus.
Benutzeravatar
Uese
Beiträge: 79
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:00

#10

Beitrag von Uese »

Nun bei mir liegt der Fall völlig anders, weil ich nämlich die Musik teilweise von CDs manuell eingelesen habe und dann das Cover im Internet geholt habe als Bild und auch das manuell zugefügt habe, das hat auch prima funktioniert, bis dann mal ein Update von iTunes gekommen ist und mir teilweise Cover geändert hat, darum liegt die Schuld absolut bei Apple, ich habe in 35 Jahren Apple Computer schon genügend mitgemacht mit Apple, angefangen mit einem SE-30, der erste grafisch bedienbare Computer mit Maus, also sage mir niemand Apple sei perfekt!
Warum das bei den neueren iPads nicht der Fall ist, weil ich das erste neue iPad von einem älteren iPad Air installieren habe lassen, das ich nie mit iTunes mehr in Kontakt habe kommen lassen, weil ich den Blödsinn realisiert habe.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#11

Beitrag von Macci »

Warum das bei den neueren iPads nicht der Fall ist, weil ich das erste neue iPad von einem älteren iPad Air installieren habe lassen, das ich nie mit iTunes mehr in Kontakt habe kommen lassen, weil ich den Blödsinn realisiert habe.
Den Satz verstehe ich nicht.
Antworten