Schlüsselbund App reagiert nicht mehr auf MacBook Pro 2020

nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

Schlüsselbund App reagiert nicht mehr auf MacBook Pro 2020

#1

Beitrag von nell »

Moin,

seit dem Update auf 14.6 oder vielleicht auch schon vorher (kann es nicht genau nachvollziehen) reagiert meine Schlüsselbundapp nicht mehr (Symbol hüpft nur noch im
Dock und öffnet sich nicht und auch Websiten können nicht mehr darauf zugreifen, was mich z.B. derzeit an der Anmeldung am Macsofa über den Browser hindert, weil Safari sich aufhängt, sobald ich das Anmeldefenster vom Sofa öffne, da dieses versucht, auf den Schlüsselbund zuzugreifen. Es scheint irgendwie mit dem ICloud-Konto zusammenzuhängen, denn auch hier sind die Einstellungen nur sehr langsam und immer wieder hängen sich die Systemeinstellungen auf. Auch der Appstore lässt sich nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Gibt es eine Alternative zum Abmelden und Neuanmelden des Macbooks von der ICloud? Spricht irgendwas dagegen, das zu tun?
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#2

Beitrag von nell »

Ich hab mir selbst geholfen. Einmal Ab- und wieder Anmelden von der iCloud war die Lösung. Hoffentlich langfristig.
Benutzeravatar
kate
Administrator
Beiträge: 4031
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:33
Wohnort: provinz

#3

Beitrag von kate »

Supi!
tasuke au - mein fotoblog
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6696
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#4

Beitrag von Macmacfriend »

Wir werden hier langsam arbeitslos. ;)
Русский военный корабль, иди нахуй!
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#5

Beitrag von nell »

Macmacfriend hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 05:51 Wir werden hier langsam arbeitslos. ;)
Entschuldige bitte!
Benutzeravatar
Macmacfriend
Beiträge: 6696
Registriert: So 6. Mär 2022, 11:03
Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse

#6

Beitrag von Macmacfriend »

:)
Русский военный корабль, иди нахуй!
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#7

Beitrag von nell »

Ich muss doch nochmal ein Problem mit euch lösen: Seit der Ab- und Neuanmeldung des MacBooks von der Cloud synchronisieren sich meine Fotos, die ich auf dem iPhone mache, nicht mehr auf das Macbook. Ich habe iCloud Drive nun auch mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert und zwischendurch Neustarts gemacht, aber die letzten Fotos, die auf dem Macbook zu sehen sind, sind die unmittelbar vor meinem Cloud-Problem.
ich durchschaue auch noch nicht ganz den Unterschied zwischen iCloud und iCloud Drive. Gibt es da einen? Oder bezieht sich das Drive einfach nur auf die Fotos?

Die Übertragung auf den iMac funktioniert mit der selben Einstellung weiterhin tadellos und auch umgekehrt geht es. Also wenn ich ein Foto vom Macbook in Fotos in den per Drive in die Foto Bibliothek lege, erscheint es unmittelbar auch auf dem iPhone.

In Fotos wird zwar unten angezeigt, dass er vorhat 33 Objekte zu synchronisieren, aber erstens müssten das wesentlich mehr Fotos sein und zweitens bewegt sich dort auch nach Stunden nichts.

Alle Geräte sind natürlich im selben WLAN.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#8

Beitrag von Macci »

Hier sind die Fotos eingeschaltet? (Systemeinstellungen/Apple-ID und iCloud)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#9

Beitrag von nell »

Macci hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 18:50 Hier sind die Fotos eingeschaltet? (Systemeinstellungen/Apple-ID und iCloud)
Ja, alles!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#10

Beitrag von Macci »

Und genügend Platz ist auch auf der Cloud frei?
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#11

Beitrag von nell »

Macci hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 19:38 Und genügend Platz ist auch auf der Cloud frei?
Ja, hab ich grad erhöht!
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#12

Beitrag von nell »

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich am selben Tag auch das Softwareupdate auf 14.6 installiert habe.

Ich lade jetzt grad 14.6.1 und gucke dann nochmal.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#13

Beitrag von Macci »

Manchmal hakt der Sync auch etwas, dann hilft nur, ein paar Stunden/Tage zu warten ;)
Apple sagt, alles ist gut. Aber naja ... *hüstel*
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#14

Beitrag von nell »

nell hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 19:56 Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich am selben Tag auch das Softwareupdate auf 14.6 installiert habe.

Ich lade jetzt grad 14.6.1 und gucke dann nochmal.
Ach guck. Das hat schon geholfen! Es funzt wieder!
nell
Beiträge: 81
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:07

#15

Beitrag von nell »

Danke Macci, dass du mit mir ermittelt hast!
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#16

Beitrag von Macci »

:banana:
Antworten